Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MacBook Pro mit 2.880 x1.800 Retina Display, USB 3.0, SSDs und i7 Quadcore
Ach naja ich seh das recht harmlos... bin kein Apple-User und interessiere mich auch nicht sonderlich für Apple-Produkte.scrooge hat geschrieben:Hmm, warum wird hier auf Slashcam eigentlich ein neues Notebook vorgestellt. Nur weil es von Apple kommt?
Mal angesehen davon das es teurer ist als vergleichbare Windows- oder Linux-Rechner sehe ich da keine Rechtfertigung für so eine ausführliche Vorstellung in einem Video-Forum. Oder werden die nächsten Acer-, Lenovo- oder Dell-Notebooks demnächst genauso ausführlich vorgestellt?
CU
Hartmut
Wenn mich persönlich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht. Grundsätzlich halte ich die Themen hier für sehr angenehm gewichtet. Und wenn sich die Redaktion einmal dazu entschließt, ein etwas anderes Thema hier einzubringen (gerade das Thema Retina-Display bei Notebooks ist interessant weil wegweisend - und hätten Samsung & CO das gebaut, würden sie jetzt hier an dieser Stelle stehen), dann ist das halt so.scrooge hat geschrieben:Hmm, warum wird hier auf Slashcam eigentlich ein neues Notebook vorgestellt. Nur weil es von Apple kommt?
Mal angesehen davon das es teurer ist als vergleichbare Windows- oder Linux-Rechner sehe ich da keine Rechtfertigung für so eine ausführliche Vorstellung in einem Video-Forum. Oder werden die nächsten Acer-, Lenovo- oder Dell-Notebooks demnächst genauso ausführlich vorgestellt?
CU
Hartmut
Unfassbar essentielles Feature. Wird den gesamten Mobilrechner Markt auf den Kopf stellen. Wirft Firmen wie HP, Acer oder Dell um Jahrzehnte zurück...Jott hat geschrieben:Die spielen keine neun HD-Multicam-Streams mit der internen Platte. Vielleicht deswegen?
Bei 9 HD-Multicam Streams ist die interne Platte bzw. SSD aber auch in Nullkommanix voll :D Ist also jetzt sicherlich nicht das "Über-Werbefeature..." ;)Jott hat geschrieben:Die spielen keine neun HD-Multicam-Streams mit der internen Platte. Vielleicht deswegen?
Grossartige Feature List ;)motiongroup hat geschrieben:http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/85 ... dc-keynote
HD kann 1:1 abgebildet werden - 1 Pixel= 1 Pixel und trotzdem hat man noch genügend Platz für "Final Cut X drumrum". Also allein das wäre mir schon so ein MBP wert. "Leider" ist meines erst 1 Jahr alt...Valentino hat geschrieben: Retina werden die meisten nicht brauchen, da FullHD bei der Bilddiagonale völlig ausreichend ist und man ein Display mit nativer Auflösung meistens unproblematischer ist bei der HD Wiedergabe.
USB3.0 wird völlig überschätzt.Frank Glencairn hat geschrieben:Thunderbolt wird völlig überschätzt.
Da waren halt die Platten Schrott, bzw. der Chipsatz des externen Gehäuses taugte nix.Valentino hat geschrieben:USB3.0 wird völlig überschätzt.
Hatte beim letzten Dreh zwei 2,5" HDDs mit USB3.0 und keine der beiden Platten ist über 50Mb/Sekunde gekommen. Eine der beiden Platten war unter USB2.0 teilweise sogar schneller. Am Laptop scheint es nicht zu liegen, da bis jetzt alle anderen USB3.0 HDDs ohne Probleme liefen.
Selber denn schon ein Thunderbolt-Gerät an einem Mac mit Thunderbolt-Schnittstelle getestet?Frank Glencairn hat geschrieben:Thunderbolt wird völlig überschätzt.
Das kann nur jemand sagen, der selbst damit nicht arbeitet ... oder liege ich hier etwa falsch?Frank Glencairn hat geschrieben:Thunderbolt wird völlig überschätzt.
Nicht immer gleich drauf losflamen.. Wie lange ist das neue Edius schon angekündigt... Naaaaa? The fastest NLE ever.. Bis der Puffer leer ist...New Features Coming Later This Year
Multichannel audio editing tools
Dual viewers
MXF plug-in support
RED camera support
Den zweiten Thunderbolt Anschluss vermisse ich bei meinem 1 1/2 Jahre alten MBP sehr, da ich nur Peripherie anschließen kann, die selbst 2 TB-Anschlüsse mitbringt, da sie sonst immer nur ans Ende der Daisy-Chain gehängt werden können. Und da gibts eine Menge. Bei den Video Breakoutboxen bringt das z.B. nur die AJA mit und die kostet promt 600€ mehr als bspw. die Lösung von Blackmagic. 2x Thunderbolt ist also durchaus von Vorteil.handiro hat geschrieben:Der Hohn überhaupt! 2x Donnerbolzen? 1x USB?
Gibts doch! Schau nach PearC oder Konkurrenz. Allerdings heißt es dann wieder "Doofes Gehäuse" etc. Irgendwas bemängelt ihr immer.ole123 hat geschrieben:Langsam hoffe ich, dass irgend ein kleiner Muckelladen im Stil der blackmagic Kamera auf die Bildfläche hüpft, und Arbeitsgeräte mit OSX anbietet.
Ich habe nur zitiert, was in Deinem Link zu lesen war. Aber Danke für die Aufklärung, das ist wirklich toll für eine Profisoftware, wenn oben genannte Funktionen 1,5 Jahre nach dem Release kommen!motiongroup hat geschrieben:Nicht immer gleich drauf losflamen.. Wie lange ist das neue Edius schon angekündigt... Naaaaa? The fastest NLE ever.. Bis der Puffer leer ist...New Features Coming Later This Year
Multichannel audio editing tools
Dual viewers
MXF plug-in support
RED camera support
Ich verneigte mal mein Haupt vor Dir....heute machst mir langsam Angst...
Gibt es auch einen Link zu einer Ankündigung?motiongroup hat geschrieben: Zum Thema MacPro, die neuen werden für 2013 angekündigt..
Zum aktuellen, sie sind billiger geworden..
Danke für den Tipp, kannte ich nicht. Allerdings finde ich keine Laptops...camworks hat geschrieben:Gibts doch! Schau nach PearC oder Konkurrenz. Allerdings heißt es dann wieder "Doofes Gehäuse" etc. Irgendwas bemängelt ihr immer.ole123 hat geschrieben:Langsam hoffe ich, dass irgend ein kleiner Muckelladen im Stil der blackmagic Kamera auf die Bildfläche hüpft, und Arbeitsgeräte mit OSX anbietet.
FW800 verstehe ich, aber wo ist das Problem mit USB3?partylogger hat geschrieben:
Selber denn schon ein Thunderbolt-Gerät an einem Mac mit Thunderbolt-Schnittstelle getestet?
Diese pauschalen Aussagen nerven.
Ich nutze Thunderbolt und möchte nicht wieder zurück auf FW800 oder USB 3.0. Beide halten bei weitem nicht die Übertragungsraten, die ich mit Thunderbolt erzielen kann.
seit der sechs ist ja klasse denn auch bei der fcx wurde alles angekündigte eingehalten nur habe sie nicht bis zur version sechs gebraucht.. In einem Jahr bis zur 10.5 und nicht nur mit Fehlerbeseitigung sondern featureerweiterungen... Dafür wartete ich bei Edius immer im zweijahresrythmus auf neue upgrades und musste zweihundert euronen abdrücken..Eigentlich wurden seit dem Release der 6er alle Ankündigungen strikt eingehalten.