Vermutlich waren diese "einfachen" Dinge schon der Knackpunkt, warum der Rechner unnötig heiß wurde... ! Aber wieso übersieht man einen nicht gesteckten Lüfter?obakis hat geschrieben: CPU Lüfterkühler in die richtige Laufrichtung gebracht, korrekt montiert und den 3 Pol.
Stecker auf CPU•Fan gesteckt.
okey werde es ummontieren, hast recht, aber es geht nicht!marwie hat geschrieben:Ah du hast ja ein Noctua Kühlkörper, da wurde wohl nicht der Stecker falsch eingesteckt sondern der Lüfter falsch montiert (bei der neueren Version sollten eigentlich 2 Lüfter dabei sein...).
Wenn das ein aktuelles Bild ist, ist er übrigens IMHO immer noch falsch montiert, die Luft sollte nämlich durch den Kühlkörper hinten raus geblasen werden, ansonsten saugst du kühle luft von hinten an, erwärmst sie wenn du sie durch den Kühlkörper bläst und hast dann Warme luft bei den Laufwerken, was zu einem Hitzestau führen kann... Der Lüfter gehört also auf die andere Seite vom Kühlkörper, sodass er Luft durch den Kühlkörper bläst, die dann hinten durch den 2. Lüfter nach aussen transportiert wird...
Generell ist ja der Luftstrom von vorne unten nach hinten oben, wenn du den Lüfter so montierst, störst du den Luftstrom...
Tja, wenn man einen Noctua Kühlkörper verbaut, sollte man eigentlich wissen, dass sich diese nicht gut vertragen mit Ram Modulen, die wegen dem Kühlkörper höher sind als normal...obakis hat geschrieben:okey werde es ummontieren, hast recht, aber es geht nicht!marwie hat geschrieben:Ah du hast ja ein Noctua Kühlkörper, da wurde wohl nicht der Stecker falsch eingesteckt sondern der Lüfter falsch montiert (bei der neueren Version sollten eigentlich 2 Lüfter dabei sein...).
Wenn das ein aktuelles Bild ist, ist er übrigens IMHO immer noch falsch montiert, die Luft sollte nämlich durch den Kühlkörper hinten raus geblasen werden, ansonsten saugst du kühle luft von hinten an, erwärmst sie wenn du sie durch den Kühlkörper bläst und hast dann Warme luft bei den Laufwerken, was zu einem Hitzestau führen kann... Der Lüfter gehört also auf die andere Seite vom Kühlkörper, sodass er Luft durch den Kühlkörper bläst, die dann hinten durch den 2. Lüfter nach aussen transportiert wird...
Generell ist ja der Luftstrom von vorne unten nach hinten oben, wenn du den Lüfter so montierst, störst du den Luftstrom...
es waren 2 Lüfter dabei, aber wegen Ram einbau, kein Platz mehr gehabt
daher hat auch Di Tech Mitarbeiter, es auf die andere Seite gebaut
Siehe hier: www.onurbakis.com/13.JPG
Soll ich einen anderen Lüfter kaufen?
Erst einmal danke, dass du dir Zeit für den Test genommen hast.Reiner M hat geschrieben:Quellmaterial: Bilder (Tiff), überwiegend unkomprimiertes MS AVI aus Photoshop und After Effects exportiert
genau das hatte ich erwartet, ein feines ""dankeschön", für so viel Aufklärungsarbeit ...es hat keinen Sinn, mit solchen Ignoranten zu diskutieren, die musst du an der Maschine haben, ihre als Referenz daneben, damit das Ergebnis sofort sichtbar wird.Meine Empfehlung: rechne auf einer Maschine mit Celeron-Prozessor, da verdienst du mehr Geld ;)
Es ist das typische" ich zweifel mal alles an, was andere mittlerweile täglich erleben" weil es meine Vorstellungskraft übersteigt, oder ich allgemein gegen alles skeptisch bin, das ich selbst nicht nutze, nicht kenne, mir nicht vorstellen kann.Zitat gelöscht