McAndi
Beiträge: 44

Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Hi,

ich arbeite an einem Projekt mit 4 / 5k files.
Ich verwende Premiere CS6 und Davinici für grading.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit für diese Files Proxys zu erstellen, damit ich diese ruckelfrei an meinem iMac schneiden kann?

Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher

Merci,
McAndi



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Sind deine 4k/5k Files von einer Red Kamera?

Mit CS6 wirst du die RAW Dateien je nach Stärke deines System in 1/8 oder gar 1/4 der Auflösung auch an einem IMac schneiden können.

Beim Davinci gibt es dir Möglichkeit mit LowRes Proxys zu arbeiten, müsste bei den Frameraten zu finden seim

Am Ende in Premiere einfach als DPX-Sequenz ausspielen oder halt wie gewohnt in HD. Sollte es fürs Kino sein, dann diese DPX-Sequenz in AE laden und als JPEG200-Sequnez ausgeben und diese per Easy-DCP in den MXF Container "verpacken".

Beim Davinci ist es im Prinzip das Selbe, nur mit der Ausnahme, das die Lite Version nur HD ausgeben kann.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Frank Glencairn »

McAndi hat geschrieben: Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher
Warum kommt ihr Jungs immer mit einem Messer zu einer Schießerei?
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 31 Mai, 2012 08:32, insgesamt 1-mal geändert.



gast5

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von gast5 »

Im Normalfall via RedRocked, Problem daran, du hast nen iMac ohne steckplatz eventuell funktionieren aber diese externen thunderbolt Bays..

Ich habe hier auf piranha7 das Material getestet auf einem Mac Book pro und das lief in halber Res., besser in viertel Res.

Hier sieht man die Verarbeitung...



McAndi
Beiträge: 44

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Also Problem ist dass es bei mir ja nicht funktioniert... Und die frage ist ob es via Proxy etc ne Lösung gibt?



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Alternative mit Redcine-X Pro als ProRess oder DNxHD exportieren und mit diesen Videos ein Offline-Schnitt machen.
Später dann per XML(FCP) oder halt EDL(AVID) wieder in Redcine-X importieren.
Wie das bei CS6 funktioniert habe ich kein Plan, aber eine EDL wird Premiere sehr wahrscheinlich auch exportieren können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13