Postproduktion allgemein Forum



flv to h264 - am liebsten mit Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
nahmo
Beiträge: 332

flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von nahmo »

Hi,

ich arbeite mit Premiere CS5 und muss gelegentlich flv oder swf-Dateien in h264 kodieren. Premiere schluckt zwar die flv's mit ONPV-Codec, allerdings ohne Ton. Die swf sind nach Import auch ohne Ton. Andere flv's z.B. mit Sorenson oder h264 codiert, bekomme ich gar nicht importiert. Ist wohl so, wird aus Lizenzgründen nicht unterstützt.

Ich habe dann nach einiger Recherche die trial von 'moyea importer für premiere' installiert und das funktioniert so wie ich es will. Ich kann die Dateien in Premiere importieren, und so, wie ich es gewohnt bin, bearbeiten bzw. neu codieren. Aber nach einmal schliessen startet Premiere dann einfach nicht mehr. Also Systemwiederherstellung und eine andere Lösung muss her.

Irgendeinen Converter wirds schon geben, aber kann mir jemand einen Tipp geben, welches Programm die Einstellung der wichtigen Parameter zulässt und gute Ergebnisse liefert? Muss nicht Freeware sein.

Am liebsten würde ich von Anfang an in Premiere bleiben. Gibts noch ein anderes Plug-In oder eine ander Premiere Version, die den Import o.g. Datein hinkriegt?



Danke und Gruß,

nahmo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Der Moyea Codec funktioniert nur mit CS3/CS4
Zuletzt geändert von Alf_300 am Mi 30 Mai, 2012 00:08, insgesamt 1-mal geändert.



nahmo
Beiträge: 332

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von nahmo »

Ich hatte Moyea auf meinem Home-Rechner mit CS3 installiert und da liefs auch, genau 1mal. :)
Also ein rechnersetup-seitiges Problem. Danke für den Hinweis!

nahmo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum Dein CS5 die ON2 FLV bei Dir nicht nimmt bei mit aber schon, MP3 oder AAC



Jott
Beiträge: 22635

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Jott »

Wenn die Flashs H.264-codiert sind, was schon seit Jahren üblich ist, sollte es reichen, einfach die Endung auf .mp4 zu ändern.



nahmo
Beiträge: 332

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von nahmo »

@Alf_300: Audio ist mp3

Die, die mit ON2 codiert sind, sind nicht das größte Problem. Das Bild importiert Premiere ja, nur den Ton nicht. Den kann ich mir über Umwege einzeln umkonvertieren und reinziehen.

Das Problem, sind die mit Sorenson bzw. h264.


@Jott: funktioniert nicht. Premiere importiert das Ding nicht.

Noch jemand einen Tipp?


Danke und Gruß,

nahmo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, denn bei mir laufen FLV, f4v unter CS5 oder CS5.5 Astrein (genauso wie unter CS3 mit Moyea)
Irgendwas ist in deinem System also versaut.

Was passiert wenn Du ein Flv mit Premiere erstellst, läuft das ?
Zuletzt geändert von Alf_300 am Mi 30 Mai, 2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.



nahmo
Beiträge: 332

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von nahmo »

Klappt beides. Sowohl flv und f4v.

Mmmhh...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Schau doch mal was MediaInfo zu den Dateien sagt



nahmo
Beiträge: 332

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von nahmo »

Habs in GSpot gezogen, das sagt:

File Type: Flash Video (.FLV)
Mime Type:video/x-flv
Compatibility Warning:
Unknown Flash FLV format

Codec: ????
____________

VLC codec-Informationen sagt: h264 und AAC

Weiss nicht, wer die Datei angefertigt hat. Ist da irgendein exotischer Fantasie-codec drin?

nahmo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: flv to h264 - am liebsten mit Premiere

Beitrag von Alf_300 »

Gspot ist scheinbar nicht mehr auf dem neuesten Stand drum solltest Du Dir Mediainfo 7.5.5 beschaffen.
Hilft aber letztlich auch nicht weiter, mußt halt versuchen mit einem Converter das hinzubiegen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07