nach einem entspannten Dreh heute bin ich daheim, packe dir Kamera aus, schalte die an und ich begreife nicht, was ich da sehe. Einen grünen Farbfleck im Display der Kamera?!?!?!?!
Hatte einer von euch schon so ein Problem gehabt? Wie kommt das?
Bei den damaligen Farbsuchern musste man höllisch aufpassen, weil schon ein wenige Sekunden zu Einbrennern führten. Heutige Displays sind nicht mehr so empfindlich, aber die Lupe verstärkt die Sonnenstrahlen, man muss nur ganz viel Pech haben.
meawk hat geschrieben:Hallo - wer beschäftigt sich heute in Sachen Film noch mit einer 5D II oder gar 5D III? Die Backsteine sind so was von out.
Die GH2 ist das Maß aller Dinge zum Filmen.
Zum fotografieren kann man die Canons ja gerade noch gebrauchen, aber zum Filmen - hallo!!!!
lol...großartiger Kommentar...mir sind soeben die Augen aufgegangen...ich muss schnell alles verschrotten, was ich da an Canons Kameras habe...buaaa gut das Du da warst...LOL...echt Mann Danke...Lol...Wahnsinn...lolll....wie konnte ich.....loLL...der Hammer...LOOOOLLLL
Läufst du in deiner lokalen Fußgängerzone auch jedem filmenden Touristen hinterher, und sabbelst ihn mit deinem GH2-Quark voll? Ne klasse Cam, wirklich, aber wieso musst du das jedem hier 10x am Tag ins Gesicht schmieren? Warst du nicht derjenige, der vor ein paar Jahren genau das gleiche Theater mit der D90 gemacht hat? Geh doch lieber raus, nimm deine GH2 mit, und mach ein paar geile Filme. Und lass die Touristen in Ruhe.
Zum Thema:
Ich wusste nicht, dass das so schnell gehen kann. Ich war letzte Woche in der prallen Sonne mit einem FS100-bestückten Team unterwegs. Da scherte sich, wohl mangels Wissen, niemand um die Lupe. Wenn ich daran denke, wird mir etwas ungut. Ich nehme ja kaum an, dass die Sony-Displays langsamer verkohlen, oder?
Normalerweise ist an jedem elektronischen Viewfinder mit Lupenelementen dieses Logo drauf, welches darauf hinweist, dass man den Sucher nicht in die Sonne halten sollte.
Man kann spekulieren, dass das Display der 5D eben nicht so viel aushält, wie ein EVF. Es muss aber auch nicht so viel aushalten, weil Displaylupen erst nachträglich kamen und es eben nicht als Risikofaktor miteinkalkuliert werden muss, weil es Drittherstellerkram ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.