AmateurProfi
Beiträge: 85

Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von AmateurProfi »

Ich suche einen HD Camcorder der vom Bild her zur FX-7 passt, über die Vergleichstests habe ich schon geschaut.

Es werden hauptsächlich Interviews gefilmt nich kommerziell, dass heißt bis 1000,- Euro wäre gu, es kann auch eine Spiegelreflexkamera sein wie die GH2.

Zurzeit ist meine Zweitkamera eine JVC-GZ-HM1 ich bin zufrieden, aber sie verfälscht die Farben so stark, dass ich viel mehr Zeit mit der Farbkorrektur, als alleine mit dem Schnitt verbringe.

Danke fürs durchlesen



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von Bernd E. »

Was spricht gegen eine weitere gebrauchte FX7? Zwei baugleiche Kameras passen bildlich immer noch am besten zusammen, und der Arbeitsablauf ist auch einfacher als wenn du HDV vom Band mit AVCHD von Karte zusammenschneiden musst.



AmateurProfi
Beiträge: 85

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von AmateurProfi »

Du hast schon recht, aber es muss nicht unbedingt eine Kamera auf dem Niveau der FX7 sein, dafür würde schon der einfachere Arbeitsablauf sprechen, aber dagegen spricht hauptsächlich der Preis, für eine gebrauchte muss ich mind. 1500,- Euro bezahlen und wie gesagt, es wird kein Geld damit verdient und ein einfacher Consumer Camcorder würde auch reichen, nur wird es schwierig mit den Farben.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von Bernd E. »

Da man heute für 1300 Euro leicht schon die weit überlegene Z1 bekommt, scheinen mir 1500 Euro für eine FX7 etwas zu viel. Unter 1000 Euro dürften durchaus realistisch sein, was dann noch in deinen Budgetrahmen passt.
Ansonsten vielleicht mal nach einer HVR-A1 schauen, wenn's im HDV-Workflow bleiben soll. Auch sie bekommt man für deutlich weniger als 1000 Euro, und sie hätte obendrein den Vorteil, dass sie einen professionelleren Tonteil mit XLR-Buchsen mitbringt. Da es dir vor allem um Interviews geht, ist ja der Ton besonders wichtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27