AmateurProfi
Beiträge: 85

Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von AmateurProfi »

Ich suche einen HD Camcorder der vom Bild her zur FX-7 passt, über die Vergleichstests habe ich schon geschaut.

Es werden hauptsächlich Interviews gefilmt nich kommerziell, dass heißt bis 1000,- Euro wäre gu, es kann auch eine Spiegelreflexkamera sein wie die GH2.

Zurzeit ist meine Zweitkamera eine JVC-GZ-HM1 ich bin zufrieden, aber sie verfälscht die Farben so stark, dass ich viel mehr Zeit mit der Farbkorrektur, als alleine mit dem Schnitt verbringe.

Danke fürs durchlesen



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von Bernd E. »

Was spricht gegen eine weitere gebrauchte FX7? Zwei baugleiche Kameras passen bildlich immer noch am besten zusammen, und der Arbeitsablauf ist auch einfacher als wenn du HDV vom Band mit AVCHD von Karte zusammenschneiden musst.



AmateurProfi
Beiträge: 85

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von AmateurProfi »

Du hast schon recht, aber es muss nicht unbedingt eine Kamera auf dem Niveau der FX7 sein, dafür würde schon der einfachere Arbeitsablauf sprechen, aber dagegen spricht hauptsächlich der Preis, für eine gebrauchte muss ich mind. 1500,- Euro bezahlen und wie gesagt, es wird kein Geld damit verdient und ein einfacher Consumer Camcorder würde auch reichen, nur wird es schwierig mit den Farben.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Suche passende Kamera zur Sony HDR FX-7 (Zeitkamera für Interviews)

Beitrag von Bernd E. »

Da man heute für 1300 Euro leicht schon die weit überlegene Z1 bekommt, scheinen mir 1500 Euro für eine FX7 etwas zu viel. Unter 1000 Euro dürften durchaus realistisch sein, was dann noch in deinen Budgetrahmen passt.
Ansonsten vielleicht mal nach einer HVR-A1 schauen, wenn's im HDV-Workflow bleiben soll. Auch sie bekommt man für deutlich weniger als 1000 Euro, und sie hätte obendrein den Vorteil, dass sie einen professionelleren Tonteil mit XLR-Buchsen mitbringt. Da es dir vor allem um Interviews geht, ist ja der Ton besonders wichtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40
» Lohnt es sich noch eine DVD zu veröffentlichen
von wabu - Di 9:20
» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06
» James Cameron mal wieder am fantasieren...
von iasi - Sa 21:43
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Sa 21:19
» Blood and Sinners - auf ins IMAX
von iasi - Sa 13:10
» Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera
von Videopower - Sa 12:55
» Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
von Alex - Sa 8:45
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Sa 0:43
» Feedback zu Demoreel
von Franz86 - Fr 21:19
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Mantas - Fr 19:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 15:25
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 13:46
» Perspektiven für Digitalen Public Value im ZDF
von ruessel - Fr 10:51
» Das spektakulärste Objektiv auf der NAB 2025: X-Tract Probe Zoom Periscope 360°
von slashCAM - Fr 10:24
» Wiral LITE CableCam, Seilkamera
von soulbrother - Fr 8:42
» [Drehbuch] Impuls
von 7River - Fr 8:32
» DaVinci Resolve-Updates bald kostenpflichtig? Blackmagic klärt auf
von macaw - Do 22:04
» s5iix lumix s20-60 beschleunigung abschalten möglich?
von Silentsnoop - Do 15:35
» Heimatlos - WWII Kurzfilm
von 7River - Do 15:12
» Neue ARRI Camera Companion App bietet professionelle Kamerakontrolle
von macaw - Do 14:27
» Mehr Honorar für Dokus und Reportagen
von ruessel - Do 14:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 (!) neuen Funktionen vorgestellt
von Axel - Do 12:20
» KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer mitverdient (hat)
von CCD08 - Mi 13:13