
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zwei neue Systemkameras von Sony – SLT-A37 und NEX-F3
ich dachte schon beim lesen, ne f3 für die hosentasche, wäre was feines, dann halt im nächsten jahrzehnt ;-)Dabei hätte alleine der Name (NEX-F3) doch schon bei entsprechenden Film-Features erstaunlich gut gepasst...
Ist doch bei Nikon nicht anders - zumindest als Videofan... bis auf die nun (noch nicht wirklich verfügbare) D800 ist Nikon in Sachen Video auch einfach hintendran...carstenkurz hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass Sony einfach nicht will. Ich habe ein paar Tausend Euro Minolta-AF Linsen im Schrank liegen und warte seit Ewigkeiten auf irgendwas Taugliches von Sony. Leider ist nicht ansatzweise was dabei, was der Konkurrenz das Wasser reichen kann. Ich fürchte, ich werde doch zum Systemumsteiger werden müssen.
Wie man immer wieder derartig präzise an den Interessen der Zielgruppe vorbei taktieren kann ist mir schleierhaft.
- Carsten
Naja, die A57, A65, A77 sind Videomäßig nicht schlechter, eher besser als die Canon DSLRs. Fototechnisch sind sie auch über alle Zweifel erhaben. Also warum deine schönen Minolta Objektive versauern lassen?carstenkurz hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass Sony einfach nicht will. Ich habe ein paar Tausend Euro Minolta-AF Linsen im Schrank liegen und warte seit Ewigkeiten auf irgendwas Taugliches von Sony. Leider ist nicht ansatzweise was dabei, was der Konkurrenz das Wasser reichen kann. Ich fürchte, ich werde doch zum Systemumsteiger werden müssen.
Wie man immer wieder derartig präzise an den Interessen der Zielgruppe vorbei taktieren kann ist mir schleierhaft.
- Carsten
Ich sehe zwischen der Canon 550D und der Sony A77 keine gravierenden Unterschiede, wenn ich bei der A77 25p einstelle. Da haben beide gleich viele Probleme mit Aliasing und Moiré.tommyb hat geschrieben:Sony versucht einfach den breiten Markt der Consumer zu bedienen. Die brauchen darum auch diese ganzen "Noob-Features" wie Autoporträt.
Was mich bei den Sony-Cams jedoch wirklich ankotzt (und auch an der A77) ist das grausige Bild welches voller Aliasing an jeder nicht perfekt horizontalen Kante ist. Das fällt wirklich gut auf.
Die Canon 5D MK II die ich jetzt vor kurzem hatte hat zwar schon so viele Jahre auf dem Buckel und da ist dieses Aliasing auch vorhanden aber bei weitem nicht so krass wie bei der A77.
Blöderweise geht dieses Aliasing aber durch alle Kameras von Sony. Egal welche Alpha oder welche Nex. Erst ab der FS100 wird es vernünftig. Ich denke ich werde mich auf Dauer doch von der A77 trennen und lieber mit einer (wesentlich teuren) 5D Mark III fahren inkl. dem neuen Tamron 24-70 VC. Aber mal sehen was Sony demnächst mit der A99 vom Stapel lässt.
Jan hat geschrieben: die Antistaubsensorvariante der NEX 5 N.