Deine Argumentation erscheint mir irgendwie unlogisch.Zonerider hat geschrieben: ... wirklich jede Software ist mir zu kompliziert. Ich hab es versucht, aber ich steig da nicht durch.
...um mich an das Thema Video/Film heran zu tasten ... nun will ich mehr aber ne HighEnd Cam - zu teuer, zu schwer und unhandlich im Rucksack.
Möchtest Du Dir dann nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen? Es wird aber kaum was geben, wo man sich nichts merken muss... Selbst beim Fußballspielen muss man trainieren und sich Regeln merken.Zonerider hat geschrieben:Ich will/nehme mir das vor aber wenn ich dann nach 10min. schon merke , dass ich vergessen habe, was hinter Knopf 2 und Hebel 4 liegt, hab ich keine Geduld.
Das kann man doch ändern. Möchtest Du Dich nicht vielleicht mal bei einem Videokurs an einer Volkshochschule anmelden? Da lernst Du was, und triffst dabei auch Leute mit den gleichen Interessen.Zonerider hat geschrieben:ich kenn leider niemanden, der einen Plan davon hat, mit einer guten SW mein Material zu einem guten Clip zusammen zu fügen. Somit steh ich "alone" da
Auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen, werde ich mich schlau machen.Pianist hat geschrieben:... Videokurs an einer Volkshochschule ...
Benutz doch das was Du hast und versuch bessere Videos zu machen. Das was Du verlinkt hast finde ich ziemlich langweilig.Zonerider hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema. Mit welcher Ausrüstung in meinem Budget kann ich denn mehr aus dem raus holen, was ich als eine Passion betreibe?
Magix Video, egal welches, ist meiner Meinung nach kein geeignetes Anfängerprogramm. Kann eigentlich zu viel und bedarf schon einiger Einarbeitungszeit. Da gibt es wesentlich Einfacheres und besser Geeignetes.Zonerider hat geschrieben:... Magix Video usw. ... ein Buch mit 7 Siegeln ... :(
Mehr FPS wär Zeitlupe- mehr FPS
- höhere Pixel
- scharfe Fokussierung bei schnellen Bewegungen
- Bildstabilisator