ich halte diese Kamera für ausgemachten Blödsinn für Menschen mit zu viel Geld - ich kann die DNG's von meiner M9 einfach in Graustufen wandeln - und wenn ich dann noch weiss, wie zu Analogzeiten die einzelnen Filter gewirkt haben, brauch ich eigentlich keine spezielle Kamera. ***Kopfschüttel***
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz den Sinn dieser Kamera - aber es wird gewiss den ein oder anderen Puristen/Sammler & Freak geben der genau auf so eine Kamera gewartet hat.
markus2h hat geschrieben:ich kann die DNG's von meiner M9 einfach in Graustufen wandeln
Das geht mit jeder anderen Kamera so ja auch.
Aber:
- Was bei der Leica M Monochrom fehlt ist der Bayerfilter. Es sollte also eine wesentlich höhere Lichtempfindlichkeit geben, da Bayerfilter grob 2/3 des Lichts herausfiltern.
- Bei der IR-Fotografie sollten ebenfalls deutliche Vorteile spürbar sein.
- Außerdem wird die Bildschärfe bei entsprechend hochwertigen Objektiven wesentlich höher als üblich ausfallen(, wie im Artikel angegeben ist).
Eine Kamera für bestimmte, wenige Spezialisten halt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.