Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Raffen geht. du meinst warscheinlich das spannen der slackline am Anfang.
Absicht war leuten die nichts mit slacklinen am hut haben zu zeigen wie aufwendig und anstrengend dass eigentlich ist.
johannesolszewski hat geschrieben:
Raffen geht. du meinst warscheinlich das spannen der slackline am Anfang.
Ja, hauptsächlich das aber auch beim Teil mit dem Balancieren geht es noch kürzer/ dynamischer.
Habt ihr die Musik selbst gemacht? Passt gut.
Viel Spaß noch bei Eurem außergewöhnlichen Hobby!
Ui. Zeitraffer am Ende? Bei sich bewegenden Kameras die aus der Hand gefilmt werden und wackeln? Ich halte das für keine gute Idee um Zeit zu sparen. Eher am Anfang etwas weg, wo sich der Mensch schon auf der Line befindet und in der Mitte. Obwohl es schon beeindruckend ist, wie sehr die Line in der Mitte schwingt. Das muss doch fast ein Meter auf und ab sein.
Ich denke schon, dass die Line mit einem Mal genommen wurde. Wenn man runterfällt kommt man bei so einer Länger in der Regel nicht mehr rauf. Ich zumindest nicht. ;)
Nee, ich mein ein Zeitraffer ans Ende des Videos zu setzen, oder auch in die Mitte, wo auch immer. Das Zeitraffer selbst kommt natürlich von einer festinstallierten Kamera. Am besten eine DSLR. Die Position stelle ich mir so wie bei 04:05min vor. Das Zeitraffer einfach um zu zeigen: "In einem Rutsch!" und nicht unbedingt, um Zeit zu sparen. Man hätte es machen können, das wurde es aber nicht. Zeitraffer aus den vorhandenen Wackelkameras zu machen meinte ich nicht. Es könnte aber auch bescheuert aussehen, eben wegen dem Schwingen. Müsste man mal ausprobieren...
MfG
MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro
Von mir aus hätte es ruhig länger gehen können. Ich bin DRAN. Und was Entspannendes hat da Geschaukel auch.
Überrascht war ich nach den ersten Metern auf dem Seil, wirkte für mich, wie eine Probe bis zum nächsten Baum. Dann, auf einmal, wendet sich der Blick und ich sehen diese endlose Linie. Sehr schön.
Das Ende ist eigentlich bissel verkorkst, aber irgendwie mag ichs auch, kommt so spielerisch daher, gar nicht auf Effekt getrimmt.
Der Vorspann ist im Verhältnis allerdings bissel over styled.
Hey leute,
ersteinmal vielen dank für das zahlreiche feedback!
Beide Richtungen hatt er im ersten Versuch geschafft, insgesamt ungefähr 40min Laufzeit.
Zwecks Zeitraffer, bin ich bei diesem spott der Meinung, dass lieber aus verschiedenen Perspektiven (dynamische steadycam, Stativ + festbrennweite, vielleicht helmkamera) gefilmt werden sollte, da eine Zeitrafferaufnahme vielleicht etwas grau und einfältig wirkt. Nur eine gleichbleibende Perspektive halt.
Hätte ich aber den rückweg noch gefilmt wär da der beste platz für eine Zeitraffer gewesen. Da fehlt nur leider das l24-70..... :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.