FoVITIS hat geschrieben:....beides sind Mono Mikrofone...
Ich weis nicht was Du mit Alpha Stereomic meinst, aber das H1 sollte als Recorder für das Mikrofon dienen. Denn die Kamera pegelt intern AGC und das eher schlecht.carstenkurz hat geschrieben: Das weiss ich, das Pro habe ich selber hier rumliegen, ebenso wie den H1. Wollte Dir nur den Zahn mit dem Alpha Stereomic und dem H1 ziehen.
Ob das nun gut oder schlecht ist häängt dann wohl von der Aufnahme ab ;)carstenkurz hat geschrieben: Wenn Du dir die Polarpatterns beider Mikros anschaust, dann ist das normale Videomic etwas enger im unteren KHz Bereich als das Pro.
Das ist mal ein Argument, das müsst eich mal irgendwie probieren.georggraw hat geschrieben:Das VideoMic hing hinten über dem Sucher..
Entspann dich mal!FoVITIS hat geschrieben:Es ist mir als Einzelperson unmöglich an der Kamera aus 2-50m zu Filmen und gleichzeitig mit einem stapel mikrofonen rumzurennen.
Wenn Ihr nichts zur eigentliche Frage beitragen könnt lasst es doch bitte gleich, danke.
Hattest Du nicht genau danach gefragt, welches von beiden enger ist?FoVITIS hat geschrieben: Ob das nun gut oder schlecht ist häängt dann wohl von der Aufnahme ab ;)