Gemischt Forum



Premiere videoClip füllt nicht das Bild aus



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Mc J

Premiere videoClip füllt nicht das Bild aus

Beitrag von Mc J »

Bei mpeg clips zB aus dem internet wird das bild in AP pro nicht ganz ausgefüllt da sie ja nur eine auflösung von 320* haben Drumherum ist also ein dicker schwarzer rand! Wie kann ich diese Fläche füllend strecken!! Ich denke das diese funktion auch bei version 6.5 dabei ist wie bei pro(7)

Danke für die Hilfe




Willi Olfen

Re: Premiere videoClip füllt nicht das Bild aus

Beitrag von Willi Olfen »

Hallo,
analoges Videomaterial hat ein anderes Format als DV-Video. Man kann entweder Premiere auf das Format des analog-Videos einstellen, damit das Video formatfüllend angezeigt wird oder das analoge Material so digitalisieren, daß das DV-Format zur Verfügung steht.

Ansonsten kann Premiere mit Hilfe des Filters "Schneiden und Strecken" das Material auch tatsächlich strecken. Das würde hier aber dann ein so großer Bereich werden, dass das Videomaterial wohl unansehnlich wird.

Gruß

Willi


olfen-willi -BEI- t-online.de



Mc J

Re: Premiere videoClip füllt nicht das Bild aus

Beitrag von Mc J »

Naja ich stelle gerade eine kleine aktion DVD zusammen mit gesammelten clips von schlägereien beim Fussball, unfälle beim sport usw die man dann bei partys über nen beamer schickt!!! Tolles bild soll da nicht sein...aber es istz eben dann ganz nett!!



Mc J

Re: Premiere videoClip füllt nicht das Bild aus

Beitrag von Mc J »

Habe bei den Videoeffecten nichts passende gefunden!! Nur strecken, welches sich aber auf eine wölbung bezieht! Ansonsten nur skalieren..

Aber nichts welches mein problem des anpassens löst!!!

Habe premiere pro geupdated aber da wird das doch nicht anders sein oder

mfg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28