Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen zur effektivsten Vorgehensweise bei einem Manfrotto Reparatur-/Garantiefall?
Im Januar habe ich mir das 055XPROB Stativ zusammen mit dem 501HDV Kopf bei Amazon gekauft. Seit dem auch des öfteren im Einsatz gewesen.
Gestern stelle ich fest, dass die Platte, mit der oben das Stativ endet (auf die die Kamera bzw. der Kopf geschraubt wird) lose und einfach nach oben herausziehbar ist. Habe dann ein bisschen daran rumgefummelt und die Schraube, mittels der eine innenliegende Schelle für Befestigung an der Stativstange sorgen soll, festgezogen. Fragwürde Konstruktion übrigens! Dabei ist jedenfalls diese Schelle in 3 Teile gebrochen, obwohl ich wirklich nicht besonders aggressiv geschraubt habe. Siehe Foto!
Dummerweise habe ich bei Amazon gekauft und nicht beim Local Dealer. Laut Manfrotto Website räumen sie aber auch direkten Herstellerkontakt bei Garantiefällen ein.
Frage: Geht das überhaupt als Garantiefall durch? Ich will möglichst ein langes Hin- und Herschicken und Warten auf Reparatur/Ersatz vermeiden. Wie geht man dort am besten vor?
Besten Dank für Tipps!