genau das, nimm den testton von 1000hz multipliziert mit 5000% (mal 50)ili hat geschrieben:Kann es sein, dass die Frequenz zu hoch ist, oder sowas?
Danke für en Tipp!srone hat geschrieben:genau das, nimm den testton von 1000hz multipliziert mit 5000% (mal 50)ili hat geschrieben:Kann es sein, dass die Frequenz zu hoch ist, oder sowas?
ergibt 50000hz die menschliche hörschwelle endet aber bei ca 16000hz, desweiteren liegt die abtastrate bei 48000hz, dh 50000hz sind nicht mal mehr vorhanden.
tiefere töne (in bezug auf 1000hz) könnten sich durch ein hochfrequentes sirren bemerkbar machen, höhere töne sind definitiv nicht mehr da.
probiers doch in dem zusammenhang mit tonhöhe anpassen im premiere geschwindigkeitsmenu, das ergebnis könnte bei dieser extremen beschleunigung wahrscheinlich hörbarer ausfallen.
lg
srone
GENAU das.srone hat geschrieben:dh wenn du ihn abspielst (nach ggf rendern) ist er beschleunigt(?) hörbar, bei der ausgabe aber nicht?
lg
srone
Der Bug hat sich bis heute nicht aufgeklärt :/srone hat geschrieben:vertausche doch mal die reihenfolge der clips, sind es immer die letzten drei oder eben die 3clips von dir zu den letzten 3 gemachten? (speicher oder dateifehler?)
lg
srone
Das werd ich mal versuchen.Chrigu hat geschrieben:was passiert, wenn du diesen clip mit dem adobe soundbooth (oder audacity) auf 5000% "verkleinerst" und diese dann mit dem "orginal" ersetzt?
Das wäre ja dann die Lösung wie mit Soundbooth. Sollte funktionieren!Alf_300 hat geschrieben:Wenn der Sound zu schnell abläuft (doppelt und mehr) ist wird der Header nicht richtig erkannt, manchmal hilft das Original mit einem Soundprogramm in PC (wav) zu wandeln
Was meinst du damit? Die Soundbooth-Lösung (funktioniert übrigens)? Das wäre viel zu aufwändig :( Es ist ja "nur" ein Effekt. Den sollte das Schnittprogramm stemmen können.Alf_300 hat geschrieben:Wenn esur "Interessant ist, dann ist ja Alles Gut, ansonsten muß man sich auch bei modernen Prigrammmen dran gewöhnen, seine Daten vor dem Schnittt wie in der guten alten Zeit vorzubereiten, dann klappt das auch ;-)
Das Projekt schlummert mittlerweile auf einer anderen Festplatte. Bei Zeiten werde ich es noch mal ausprobieren ;)Jörg hat geschrieben:Lösche mal deinen gesamten Datencache, lass dann das audio neu angleichen.
Wie siehts dann aus, ist audio jetzt durchgehend vorhanden?