Hallo,
dies ist mein Film vom Osterausflug zum Walchensee.
Gefilmt mit der GH2 - eine wunderbar geeignete Unterwasser-Kamera.
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.
mago
Was hast du denn für ein UW-Gehäuse für die GH2 genutzt? Und welches Objektiv?x-mago hat geschrieben: Gefilmt mit der GH2 - eine wunderbar geeignete Unterwasser-Kamera.
mago
domain hat geschrieben:Bis auf einen frustrierenden Ausflug auf den Schlammgrund des Wörthersees habe ich nie mehr in kalten Gewässern getaucht und auch keine Nachttauchgänge mehr gemacht.
In Anbetracht deiner zum roten Meer so ziemlich konträren und düsteren Tauchgänge hast du ja sehr beeindruckende Bilder machen können, u.a. auch vom Gerümpel im See.
Eines hast du dir imho aber sehr einfach gemacht: die Handlungen der Menschen, sprich der Taucher und deren Vorbereitung fehlen und auch deren Nachbesprechungen bzw. Nachfeiern und überhaupt jegliche Informationen bez. des Sees und der Tauchbedingungen dort.
Immer muss der Mensch (hier der Taucher) im Zentrum des Filmes stehen und Erlebnisse berichten oder Informationen liefern.
Man kann sich nicht nur auf das Bild konzentrieren und danach eine beliebige Musik darüberstülpen. Schon in der Planung müsste bei einem solchen Video 50% dem Ton mit einer interessanten Atmo und einem begleitend gesprochenem Text gewidmet werden.
Habe ich aber in Super8 auch nicht machen können oder wollen, also noch viel bescheidener.