Tele Voice
Beiträge: 58

SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen ???

Beitrag von Tele Voice »

Wie viele Std. Laufzeit kann man von der Elektronic erwarten?
Ist es ein dramatischer Wertverlust zwischen 120 und 180 Std. Gesamtlaufzeit ?
SONY spricht von mindestens 4000-5000 Std.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Ist extrem abhängig von den Umwelteinflüssen. Kameraelektronik leidet mehr unter einem heissen Arbeitsumfeld. Aber die von Dir angegebene Stundenzahl sollte so eine Kamera ohne Mühen wegstecken können. WIr haben ja keine beweglichen Laufwerksteile mehr. Neben Body, Optik verschleisst hier nur noch die interne Elektronik durch thermische Belastung.



Tele Voice
Beiträge: 58

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von Tele Voice »

Du schreibst;180 std. sollte Sie ohne Mühe wegstecken,da hast Du recht,denn jeder Kameramann lacht über leppische 180 std.Einschaltzeit,bei einer vorausgesagten Lebensdauer von 4000-5000tausent Std.
Es gibt aber so genannte Sachverständige die gegen Bezahlung; die 180 std. Laufzeit zum Kriterium machen und auf die ALTERUNG der elektronischen Bauteile hinweisen,der Streit geht um den Unterschied von 120 auf 180 Std.
Für mich einfach lächerlich.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Kann man so oder so sehen.
Auf was beziehen sich denn die Stunden? Operation Time oder Recording Time? Es kann sein dass mal 10 Stunden Operation Time verpuffen weil die Kamera zum Übertragen der Files am PC hängt und man vergisst sie auszuschalten.
Anderseits können die 60 Stunden Unterschied 8 bis 20 Einsätze ausmachen, wo allein ein Einsatz mehr die Kamera ungleich stärker leiden lässt. Schliesslich wird die Kamera dorthin auch transportiert, wird Vibrationen, thermischen Wechselwirkungen etc. ausgesetzt.
Aber von einem grossen Unterschied im Wiederverkauf sollte man jetzt nicht ausgehen. Bei 120 oder 500 Stunden würde ich jetzt was anderes sagen.

Der von Sony angegebene Wert von 4000 bis 5000 Stunden ist sehr optimistisch. Wenn ich die Kamera 5000 Stunden am Stück laufen lasse packt sie das wahrscheinlich, aber der Body ist nicht wertig genug verarbeitet, um jetzt alle Anforderungen zwischen den Recording-Zeiten zu überstehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44