Tele Voice
Beiträge: 58

SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen ???

Beitrag von Tele Voice »

Wie viele Std. Laufzeit kann man von der Elektronic erwarten?
Ist es ein dramatischer Wertverlust zwischen 120 und 180 Std. Gesamtlaufzeit ?
SONY spricht von mindestens 4000-5000 Std.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Ist extrem abhängig von den Umwelteinflüssen. Kameraelektronik leidet mehr unter einem heissen Arbeitsumfeld. Aber die von Dir angegebene Stundenzahl sollte so eine Kamera ohne Mühen wegstecken können. WIr haben ja keine beweglichen Laufwerksteile mehr. Neben Body, Optik verschleisst hier nur noch die interne Elektronik durch thermische Belastung.



Tele Voice
Beiträge: 58

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von Tele Voice »

Du schreibst;180 std. sollte Sie ohne Mühe wegstecken,da hast Du recht,denn jeder Kameramann lacht über leppische 180 std.Einschaltzeit,bei einer vorausgesagten Lebensdauer von 4000-5000tausent Std.
Es gibt aber so genannte Sachverständige die gegen Bezahlung; die 180 std. Laufzeit zum Kriterium machen und auf die ALTERUNG der elektronischen Bauteile hinweisen,der Streit geht um den Unterschied von 120 auf 180 Std.
Für mich einfach lächerlich.
Gruss. Jürgen



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: SONY PMW-EX 3 nach ca. 180 Std,Einschaltzeit nur noch zum alten Eisen

Beitrag von r.p.television »

Kann man so oder so sehen.
Auf was beziehen sich denn die Stunden? Operation Time oder Recording Time? Es kann sein dass mal 10 Stunden Operation Time verpuffen weil die Kamera zum Übertragen der Files am PC hängt und man vergisst sie auszuschalten.
Anderseits können die 60 Stunden Unterschied 8 bis 20 Einsätze ausmachen, wo allein ein Einsatz mehr die Kamera ungleich stärker leiden lässt. Schliesslich wird die Kamera dorthin auch transportiert, wird Vibrationen, thermischen Wechselwirkungen etc. ausgesetzt.
Aber von einem grossen Unterschied im Wiederverkauf sollte man jetzt nicht ausgehen. Bei 120 oder 500 Stunden würde ich jetzt was anderes sagen.

Der von Sony angegebene Wert von 4000 bis 5000 Stunden ist sehr optimistisch. Wenn ich die Kamera 5000 Stunden am Stück laufen lasse packt sie das wahrscheinlich, aber der Body ist nicht wertig genug verarbeitet, um jetzt alle Anforderungen zwischen den Recording-Zeiten zu überstehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Pianist - Di 12:32
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von cantsin - Di 12:23
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 12:00
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von medienonkel - Di 11:47
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - Di 9:07
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Bluboy - Di 7:40
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Di 5:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Was schaust Du gerade?
von GaToR-BN - Mo 17:51
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25