Avid Forum



H.264/MPEG-4 AVC in MC6



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
theo_testperson
Beiträge: 3

H.264/MPEG-4 AVC in MC6

Beitrag von theo_testperson »

Hi zusammen
wir haben uns eine "AvermediaGame Capture HD C281" box angeschafft um Games von der Xbox usw. in HD zuhause aufzuzeichnen und später im Avid MC5.5.3 professionell zu schneiden. Leider bekomme ich im Avid nach dem Import nur ein weißes Bild, welches auf einen nicht unterstützten Codec schließen lässt.

Ich wüsste gerne ob dieses Problem auch noch bei MC6 besteht.
im Anhang findet ihr ein original File der "Game Capture HD" welches als .avi mit H.264/MPEG-4 AVC gespeichert wird.
Es wäre großartig wenn mir jemand mit Mediacomposer 6 sagen könnte, ob das Importieren funktioniert und wie das Material aussieht.
Gruß theo_testperson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von theo_testperson am Mo 23 Apr, 2012 18:22, insgesamt 2-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14474

Re: H.264/MPEG-4 AVC in MC6

Beitrag von dienstag_01 »

weiss



theo_testperson
Beiträge: 3

Re: H.264/MPEG-4 AVC in MC6

Beitrag von theo_testperson »

ist das deine antwort? also ist das bild auch im mc6 weiss? mist!!



dienstag_01
Beiträge: 14474

Re: H.264/MPEG-4 AVC in MC6

Beitrag von dienstag_01 »

ja - und ohne Audio.
In Premiere hat man dafür NUR Audio.



theo_testperson
Beiträge: 3

Re: H.264/MPEG-4 AVC in MC6

Beitrag von theo_testperson »

vielen dank für deine schnelle antwort. auch wenn es nicht die war die ich hören wollte.
gruß theo_testperson



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37