SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

Hallo,

ich habe eine HD 1080p-Sequenz in After Effects importiert, um dort das Green-Screen-Keying zu machen. AE legt eine eigene Komposition mit dem Namen der Premiere-Sequenz an, in der alle Bilder zu finden sind - so weit, so gut. Das Problem: im Kompositionsfenster sind alle Bilder vergrößert, wie reingezoomt. Keines der Bilder ist in der richtigen Einstellungsgröße zu sehen.

Sowohl Komposition in AE als auch Sequenz in Premiere haben aber dieselbe HD 1080p-Größe.

Weiß jemand, was da los ist? Danke!!



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von Mylenium »

Check mal die Footageinterpretation in AE.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



der_typ
Beiträge: 171

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von der_typ »

du kannst auch mal probieren die clips in deiner sequenz zu markieren und mit strg+c strg+v in eine vorher angelegte comp in after effects zu importieren. Den ton würde ich allerdings in premiere lassen (sprich die tonspur in der wieder in premiere importierten ae comp rauslöschen)



SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

habs gelöst - das problem war, das ae keine multicam-sequenzen versthet, wenn sie als projektdatei von premiere daherkommen (er weiss nicht, welche kameraperspektive im material gewählt wurde). gefixt mit dem trick es in premiere als final-cut-datei zu speichern und dann in premiere zu re-importieren (da nimmt er dann nur die spuren ins footage, die von der multicam-sequenz genutzt wurden). dann wieder in ae rein. besten dank für die hinweise!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53