Erstmal toll, dass du sowas machst. Und geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, usw. Aber die Sängerin finde ich bischen too much, und auch irgendwie zu klischeehaft. Hab da mal reingehört und es war mir zuviel, zu dick aufgetragen. Dann habe ich mir aber noch die Instrumentalversion angehört, und die gefiel mir wieder ganz gut, fast Lynch-esque (Badalamenti). Und dann dachte ich, mehr von der Sorte, vielleicht auch mal etwas düsterer und noch etwas reduzierter, wär richtig gut. Und ich bin normalerweise musikalisch überhaupt kein Fan von Gemafreier Videovertonungs-Musik, das klingt für mich fast immer seicht, belanglos oder misslungen, und nach Billig-Video. Also ich war positiv überrascht.
Das restliche Soundarchiv ist auch toll. Solche Archive gibts ja schon mehrfach, aber ich fand bisher alle komplizierter als deins, mit Anmeldung usw. Müssten sich jetzt eben noch viele Leute beteiligen und da weitere Sachen hochladen...
Danke für Deine Kritik und Dein Interesse - und auch das Lob.
Ja ich stimme Dir da voll zu, der Gesang ist too much. Da ich keine Sängerin habe derzeit, wollte ich mal Gesang Samples von Muttecki ausprobieren - klingt nett, aber halt immer wie aus der Retorte.
Darum habe ich alternativ die rein instrumentale Version von mir hochgeladen :)
Ich denke, die instrumentale Version ist auch besser verwendbar in Imagefilmen oder als Background Allgemein. Da ich selbst auch Filmchen drehe, versuche ich die Musik immer ein wenig so zu gestalten dass sie eben damit gut verwendbar ist.
Die Songs haben nicht den Anspruch auf Charts, mit Absicht nicht - sie sollen eben nur Stimmungen in Filmchen untermalen.
Die Preise in den Archiven sind so hoch und die gemafreie Musik sonst so wenig, dass ich mir irgednwann gesagt habe, ich machs einfach selber :-P
P.S: Die Seite wird bald neu gelaunched - dann auch mit der Möglichkeit, dass andere ihre Musik hochladen können. Und eine Überraschung kommt noch, die es auf keiner Seite im Internet sonst so gibt :) Ist aber ein hoher Entwicklungsaufwand, darum verzögert sich das etwas.
Kostenlose gemafreie (royalty free) Musik, und Loops unter www.ende.tv
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.