Wenig, abgesehen vom Rauschverhalten bei hohen ISOs. (D.h. ISOs oberhalb von 400 werden erst mit der GH2 brauchbar.)schibbe hat geschrieben: Bevor ich also überhaupt über einen Systemumstieg nachdenke ist also meine Frage, inwiefern sich der Fotomodus von der gh1 zur gh2 verbessert hat.
Was ist da schon nötig als Anleitung? Wenn man RAW schiesst, spielen alle Bildparameter-Einstellungen in der Kamera ausser Blende, Verschlusszeit und ISO keine Rolle mehr. Alles was man braucht, ist ein gutes Objektiv und natürlich ein gutes Auge.schibbe hat geschrieben:Zusätzliche Frage: Gibt es irgendwo Tutorials, wie man das meiste aus dem Fotomodus der Panasonic rausholt?
Sicher gut, allerdings das ist ein Spezial-(=Weitwinkel)objektiv. Wenn es Dir auf gute Fotos ankommt, würde ich in eine Festbrennweite investieren, die als Standardobjektiv auf der GH1 zu gebrauchen ist. Z.B. das Panasonic/Leica 25mm/1.4 oder das etwas preiswertere Pancake 20mm/1.7.schibbe hat geschrieben:Da wirst du recht haben. Wie sieht es mit der Fotoqualität bei dem 9-18mm aus?