???????Für wen dreht man dann eigentlich? Wohl kaum für ein halbwegs ansruchsvolles Publikum.
Ich weiß die Richtung ,in der du jetzt gehen wolltest echt zu schätzen und wie ich selber schon erwähnt hab, ist mein Film schlecht geworden und war von vornerein ein Fun-projekt mit meinen Kollegen. Die Planung war allerdings viel besser als die Umsetzung.Kollegen die 1std. vor Drehbeginn abgesagt haben, waren keine Seltenheit.Leute die zum Set kamen ohne nur einmal das Drehbuch gelesen zu haben ebenfalls. Ich habe daraus gelernt.Es ist ja nicht schlimm, wenn man anfangs beginnt, schlechte Nachahmungen von bereits Gesehenem zu machen. Aber man braucht sich dann auch nicht über externe harte und mehr objektive Kritik wundern, wobei eine konstruktive Kritik nur möglich ist, wenn kein primäres fast unverbesserbares Desaster vorliegt.
Schon klar, dass sich alle am Herstellungsprozess Beteiligten zunächst mal toll vorkommen, sei es allein schon mal aufgrund ihres coolen Aussehens oder ihrer lässigen Sprüche. Es ist bestimmt ein schmerzhafter Prozess auf den Boden der Realität heruntergeholt zu werden.
Wenn man wenig Ahnung von Dramaturgie, von unerwarteten Wendungen, vom Wesen des Humors oder des Witzes, vom Wesen der Kommödie oder der Tragödie hat, dann wird es halt schwierig, überhaupt ein gescheites vor allem aber phantasievolles Drehbuch zu erstellen.
Aber genau damit beginnt eigentlich alles. Wenn das nicht vorhanden ist, dann sind alle weiteren Bemühungen überhaupt für die Katz.
So schlecht fände ich die Idee gar nicht - eine adäquate, knackige Betrailerung vorausgesetzt. Immerhin ein Mittel, andere Zielgruppen zu erschließen (die notwendige Verbalakrobatik wäre allerdings sicher spannend)... ;->domain hat geschrieben: Man stelle stelle sich eine Lady Gaga in schrillstem Outfit vor, die eine 5- minütige Ansprache über die Notwenigkeit einer weltweiten Transaktionssteuer halten würde.
???mal ganz abgesehen von dem unmöglichen Colorgrading.
Tja, wenn ich dir nun diese Frage beantworten würde, dann würde keiner hier überhaupt noch etwas verstehen.Ich habe mich lang genug gewehrt es überhaupt Online zu stellen.Ich kann den Masochismus nicht nachvollziehen, mit dem hier einige ihre Werke reinstellen und dann um Kritik bitten. Vor allem, wenn explizit gesagt wird, dass es sich um ein Funprojekt handelt.
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich komme lieber auf dein Video zurück. Hab's leider nach ein paar Sekunden vorspulen müssen, weil ich mich fragte "was ist los hier mit den Farben"? Geht das so weiter? Und leider ja, bin beim schnellen Überfliegen geblieben, weil mir der Look zu anstrengend war irgendwo hängen zu bleiben. Und letztendlich kommt man hier nicht zum Inhalt, weil der Look im Weg steht.Kape-Recordz hat geschrieben:Und die eine oder andere Kritik ,die hier geäußert wurde, werde ich mir auf jeden Fall zu herzen nehmen, für meine nächsten projekte.
Wenn man keine richtigen Referenzen vorweisen kann, brauch man sich nicht zu wundern, dass Kollegen eine Stunde vor Drehbeginn absagen. Hier heißt es, einen überschaubaren Kurzfilm zu Drehen, den man in einen Tag abdrehen kann, wer weiß, ob am zweiten Tag gar noch ein wichtiger Darsteller absagt, der am ersten Tag dabei war.Kape-Recordz hat geschrieben:Die Planung war allerdings viel besser als die Umsetzung.Kollegen die 1std. vor Drehbeginn abgesagt haben, waren keine Seltenheit.Leute die zum Set kamen ohne nur einmal das Drehbuch gelesen zu haben ebenfalls. Ich habe daraus gelernt.
Also Du beschäftigst Dich viel mit Dramaturgie und Aufbau, damit Deine Filme immer schlechter werden?Kape-Recordz hat geschrieben:Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich befasse mich viel mit Dramaturgie und Aufbau, zwar konnte man es bei diesen "Projekt" nicht erkennen
aber z.B
dieses Projekt ist schon ein anderes Kaliber