
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nikon D800 vs Canon EOS 5D Mark III Videoqualität im Vergleich
Kannst Du das mit ein paar Worten erläutern ?wenn man bei der D800 die Schärfe runterdreht,
Ich gehe mal davon aus, dass er meinte im PictureProfile die Schärfe runterzudrehem (wo auch Kontrast, Sättigung, etc. eingestellt werden können).WoWu hat geschrieben:Kannst Du das mit ein paar Worten erläutern ?wenn man bei der D800 die Schärfe runterdreht,
Gibt es da (ausser dem Fokus) andere Möglichkeiten, die Schärfe zu beeinflussen ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
in den Profilen kann man neben der Sättigung auch die Schärfe einstellen, die ist standardmäßig leider nicht auf null!WoWu hat geschrieben:Kannst Du das mit ein paar Worten erläutern ?wenn man bei der D800 die Schärfe runterdreht,
Gibt es da (ausser dem Fokus) andere Möglichkeiten, die Schärfe zu beeinflussen ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Das ist auch keine große Kunst ;) Es gab bis dato einfach keine Nikon mit brauchbarer Videoqualität. Zum rumspielen okay - aber für enrnsthaftere Sachen ist eben auch die D7000 nicht wirklich zu gebrauchen. Es konnte also nur besser werden.tdeece hat geschrieben:Aber dennoch, die Qualität kommt mit MERKLICH besser vor als alles andere von Nikon.
für diese These wäre ein Video mit ungefähr der gleichen Situation (Häuser, Bäume, etc.) ein guter Beweis.bodis hat geschrieben:in den Profilen kann man neben der Sättigung auch die Schärfe einstellen, die ist standardmäßig leider nicht auf null!
weshalb vielleicht auch meine ersten Videos mit so einem schrecklichem Moré gekennzeichnet waren.
Ui, da hatte ich wohl die Canon- Unschärfe in den Augen. Hätte besser durch ein Nikkor geschaut ;-) Sorry natürlich!!!!mowslide | agency hat geschrieben:5 Posts über deinem ;)