Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

the streets of leipzig

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
div4o

the streets of leipzig

Beitrag von div4o »

inspiriert vom @pilskopfs "Little Big Berlin" habe ich mich in der vergangenen Woche von den Leipziger Dächern mit der Kamera etwas umgeschaut :D

Feedback wäre toll :)

Zuletzt geändert von div4o am Di 22 Mai, 2012 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

FrankProductionFilm

Re: the streets of leipzig

Beitrag von FrankProductionFilm »

Ich muss wie schon gesagt mal meine Bewertung abgeben:

Gut gefallen haben mir die unschärfen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Genau richtig.
Deine Motive haben zu Tilt-Shift richtig gut gepasst: Viele kleine Details und von weit oben aufgenommen.

Was mir jedoch nicht so gefallen hat: Du hättest vielleicht noch mal etwas Stadtleben einbauen können. So eine kleine Geschichte, sie kann ja auch nur eine Szene lang sein.

Aber trotzdem finde ich es gut gelungen. Ich weiß ja nicht was die anderen dazu sagen, aber für meine Verhältnisse ist dies richtig gut!

Nils
Auf meiner Webseite findet Ihr kleine Video-Filmchen, große Reportagen und Tierfilme

www.frank-production.bplaced.de/wordpress

Henri

Beitrag von Henri »

"The streets of Irgendwo"

Eine Menge Arbeit, aber leider zu viele beliebige Einstellungen.
Statt einer Woche Dreh, hättest du dir mehr Zeit nehmen sollen - frag mal pilskopf.

Grüße
Henri

div4o

Beitrag von div4o »

ich hatte auch nicht den Vorhaben von @pilskopf. Der Aufwand, der er betrieben hat. ist mit meinem zwei Tage nicht zu vergleichen. Allein wenn ich an der Tonmischung von Little Big Berlin denke...LOL. In seinem Video lebt man Berlin, in meinem sieht man halt nur Straßen..:(

mein Ziel war mal auszuprobieren wie tilt shift funktioniert, wie baue ich die Maske im AE, welches Grading, wann ist es too much, welche Spots und Wickeln können den Effekt verstärken. Da ich kein Slider habe, wie funktionieren die Animationen, welche Einstellungen für den timelaps...

...also unheimlich viele Frage, die einfach mal durch kurzes Ausprobieren testen wollte, und ich hoffte, dass ich hier etwas Kritik bekommen würde, also @Henri nimm es mir nicht übel :)

und noch mal, ich will und ich KANN mich nicht an Little Big Berlin mit meinem Clip messen, dafür mag ich den Clip von @pilskopf all zu sehr :D

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

alles etwas schnell aber nett "kopiert".

div4o

Beitrag von div4o »

shodushitanaka hat geschrieben:alles etwas schnell aber nett "kopiert".
ahmmm das verstehe ich jetzt nicht?!?!?! kennst du eine andere Möglichkeit tilt-shift zu machen oder muss sich jeder den Vorwurf gefallen lassen, dass er irgendwas "kopiert"?

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Oh no, not another TiltShift!
Nee, Scherz ;)
War nett anzuschauen.

Mir haben die Unschärfen z.B. nicht immer gefallen. Einfach zuviel davon, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

In manchen Szenen wirkte es auf mich zu abgehackt. Es war fast keine Bewegung mehr auszumachen. Autos oder Menschen poppten einfach nur ins Bild. Ich hätte versucht mit einem ND-Filter zu arbeiten. Mit dem Filter die gewünschte Belichtungsszeit einstellen (z.B.: Vario ND) und dann Dauerfeuer, so dass keine Pausen zwischen den Belichtungen enstehen. Eventuell muß dann auf JPEG in verminderter Auflösung ausgewichen werden.

Aber eine Sache muß ich unbedingt wissen: Wie zum Teufel hast du es geschafft, schon über 4600 Klicks zu ernten, obwohl das Video erst seit vorgestern online ist?

P.S.: Die Leute, die bei dir auf YouTube die Musik beanstanden haben keine Ahnung! ;)

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

MrDizzle

Beitrag von MrDizzle »

geht schon in ordnung, es ist auch eine gute länge, lil berlin ist mir immer zu lang
DeejayMD hat geschrieben: Aber eine Sache muß ich unbedingt wissen: Wie zum Teufel hast du es geschafft, schon über 4600 Klicks zu ernten, obwohl das Video erst seit vorgestern online ist?
hehe ja stimmt, nicht schlecht

div4o

Beitrag von div4o »

DeejayMD hat geschrieben:Wie zum Teufel hast du es geschafft, schon über 4600 Klicks zu ernten, obwohl das Video erst seit vorgestern online ist?
frag mich nicht, ich hatte es nur bei mir im facebook gepostet und da sind keineswegs 4.000 Mann drin !!! vor allem, weil ich selbst das Video eher als Mittelmaß bezeichnen würde, überrascht mich das schon!!!

MrDizzle

Beitrag von MrDizzle »

div4o hat geschrieben:
DeejayMD hat geschrieben:Wie zum Teufel hast du es geschafft, schon über 4600 Klicks zu ernten, obwohl das Video erst seit vorgestern online ist?
frag mich nicht, ich hatte es nur bei mir im facebook gepostet und da sind keineswegs 4.000 Mann drin !!! vor allem, weil ich selbst das Video eher als Mittelmaß bezeichnen würde, überrascht mich das schon!!!
scheint ja dann ganz gut zu laufen!

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

div4o hat geschrieben:
shodushitanaka hat geschrieben:alles etwas schnell aber nett "kopiert".
ahmmm das verstehe ich jetzt nicht?!?!?! kennst du eine andere Möglichkeit tilt-shift zu machen oder muss sich jeder den Vorwurf gefallen lassen, dass er irgendwas "kopiert"?
Dann eben anders: In Anlehnung an Little Big Berlin und inspiriert von pilskopf, hast du ein sehr schönes Tilt-Shift Video gemacht.

Zufrieden? ;)

div4o

Beitrag von div4o »

shodushitanaka hat geschrieben: Zufrieden? ;)
eigentlich nicht aber irgendwie Danke...;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mo 15:31
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Darth Schneider - Mo 14:27
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 14:20
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Abhörmonitore
von stip - Mo 10:39
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:06
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14