

Wie gesagt - du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.. Die AX2000 als auch die AG-AC160 sind klassische Camcorder mit "kleinen" Chips.Couchpotatoe hat geschrieben:
Aber die Sony NEX-VG20 fällt jetzt ganz weg, oder wäre das eine Option?
/ignorewenzel chris hat geschrieben:gelesen ?philbird hat geschrieben: Auf die Nikon 5100 sich im professionellen Bereich zu verlassen ist wegen Alaising und Moire schon eher "ungewöhnlich".
Wobei die GH2 als Evil Kamera auch nicht den allerschlechtesten AF hat - vorausgesetzt man hat entsprechende Objektive. Aber das benötigt man ja bei der FS100 auch.philbird hat geschrieben:Die Frage ist doch (wenn ich es richtig verstanden habe) ob du "Kinolook" willst oder nicht.
Im Falle dass du ihn willst nimm die FS100, die hat im Gegensatz zu sämtlichen DSLR/EVIL Cams auch nen ordentlichen Autofokus.
Ich hoffe dass ich es richtig verstandne habe, dass du auch schnell loslegen möchtest und daher den AF benötigen könntest.
Wenn du den klassischen "alles-ist-scharf" (ausser im telebereich)-Look möchtest oder unbedingt einén Camcorder-Feel(Haptik) haben möchtest nimm den AX2000.
Auf die Nikon 5100 sich im professionellen Bereich zu verlassen ist wegen Alaising und Moire schon eher "ungewöhnlich".
Hoffe dass es dir darum ging.
Nach der schweren Geburt will ich deine Kaufeuphorie nicht gleich wieder bremsen, aber weniger als zwei Wochen vor der Fachmesse NAB würde ich nur dann in der 3500-Euro-Klasse investieren, wenn du die Kamera sehr schnell brauchst. Eilt es nicht gar so, könnte es sich lohnen, die Neuheiten abzuwarten: Man darf als wahrscheinlich annehmen, dass mindestens zwei Camcorder mit großen Sensoren vorgestellt werden, und möglicherweise tut sich außerdem etwas in der Henkelklasse.Couchpotatoe hat geschrieben:...werde ich mir jetzt...die AX2000 zulegen...
Sony NEX FS700 – 4K for $8kaber weniger als zwei Wochen vor der Fachmesse NAB
