Vielen Dank für die schnelle Antwort!x-mago hat geschrieben:Ich stand kürzlich vor dem selben Problem.
Nachdem ich sehr viele verschiedene Konstellationen ausprobiert habe, glaube ich inzwischen, daß nicht die Geschwindigkeit der Karte das Problem ist, sondern eher die Firmware 1.1 in Verbindung mit bestimmten Patches.
Den HBR-Modus habe ich überhaupt nicht stabil gepatcht bekommen. Auch wenn das mit ruhigen Aufnahmen funktioniert, dann kommt es spätenstens dann zu diesem Fehler, wenn das Codec durch viel Details und Bewegung gefordert wird.
Ich habe mal einfach nur die Bitrate hochgesetzt und den Fehler direkt nach dem Start der Aufnahme bekommen. Seit dem vermute ich, daß nicht alleine die Geschwindigkeit der Karte für diesen Fehler verantwortlich sein kann.
Letztlich habe ich ein stabiles setup in 24P mit leichter Anhebung der Bitrate hinbekommen.
Gut vielen Dank, werde den Patch bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ja das mit dem Komplettabsturz ist schon nervig!x-mago hat geschrieben:Der Patch nennt sich "Quantum X v5c 'ß Pictoris' VBR".
Und es gibt ihn hier: http://tinyurl.com/774yun2
Ob das funktioniert, oder nicht, merkt man natürlich bevor es um was geht.
Ich gehe mit der Kamera unter Wasser. Wenn es dann zu diesem Fehler kommt, muss man den Akku rausnehmen, bevor es weitergehen kann.
Da das natürlich unter Wasser nicht geht, gehe ich sehr sicher, ob so ein Patch funktioniert :-).
Was ist dann an diesem ipad 3 so awesome?! Wenn es nicht mal die einfachsten Dinge kann? ;)pilskopf hat geschrieben:
Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur blöd dass mein neues schönes ultrageiles awesome iPad 3 Die Karte nicht annimmt und mir die Fotos darauf importiert. Wie immer, man bekommt nicht alles nur weil man es will.
Das hat immer noch keinen Sd Karten Slot aber mit nem Adapter geht's ja auch, nur kann er wohl die 64gb karten nicht verarbeiten. Awesome ist die Qualität des bildschirms,Logo, macht einfach Spaß, ich kann unterwegs die Fotos begutachten, spielen, Fernsehen, surfen, lesen. Und die Hd Videos sehen wirklich atemberaubend scharf aus, das ding ist wirklich klasse, nie sahen vimeovideos geiler aus.rush hat geschrieben:Was ist dann an diesem ipad 3 so awesome?! Wenn es nicht mal die einfachsten Dinge kann? ;)pilskopf hat geschrieben:
Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur blöd dass mein neues schönes ultrageiles awesome iPad 3 Die Karte nicht annimmt und mir die Fotos darauf importiert. Wie immer, man bekommt nicht alles nur weil man es will.
Nein aber mal im Ernst.. das ist ja wirklich ärgerlich...
Hatten doch die ersten beiden ipads schon gar keine SD-Slots?! Und nun hat es einen solchen aber mit aktuellen Karten ist das teil überfordert? Aje...
Wobei... das iPad kann ja auch ganz nützlich sein wie im folgenden Video zu sehen. :D
Auf diese Antwort hab ich gewartet! War kurz davor mier die 64er zu holen.x-mago hat geschrieben:Ich habe die SanDisk Extreme Pro 64GB!
Die hatte ich mir gekauft, nach dem es mit meiner Ultra II 32GB (15MB/s) diesen Fehler geben hatte. Dann also diese sündhaft teure Extreme Pro gekauft und der Fehler trat immer noch auf.
Meine Ultra II hatte mit der Firmware 1.0 alle Patches klaglos geschluckt. Alledings habe ich damit nie die einen Intra-Patch ausprobiert. Die Extreme Pro hat dann schon bei moderaten FW 1.1 Patches versagt.
Deshalb nehme ich an, dass es eher mit der Firmware 1.1 zu tun hat. Mit dem oben genanten Patch läuft die Kamera jetzt seit ettlichen Betriebsstunden stabil - bei spürbar erhöhter Bitrate.
http://tinyurl.com/GH2-Firmwarefunkytown hat geschrieben:Wie kann ich die normale Firmware wieder aufspielen? Wen ich die Original-Firmware auf die Karte kopiere und den Play-Button nach dem Einschalten drücke (für Upgrade) passiert nix?!
Ach Du warst das ....HIER ist mal jemand, der KEIN Problem damit hat!
Wo hast du das denn aufgeschnappt?Sinarius hat geschrieben:Als kleinen Tip: es soll zur guten Kartenplkege gehören, Bilder und Aufnahmen nicht nur zu löschen, sondern die Karte in der Kamera immer neu zu formatieren... mach ich seit ich die Kamera habe, und ich hatte noch nie einen einzigen dropped Frame....
*LOL* ;-)WoWu hat geschrieben:Ach Du warst das ....HIER ist mal jemand, der KEIN Problem damit hat!
Ja, davon hatte ich gehört das es irgendwo jemanden geben soll.
:-))
Jetzt erst gelesen... sorry, aber da kann ich sagen, weil ich selbst mit GH2 und Patch arbeite, dass das, was Du da redest GEISTIGER DÜNNSCHISS ist. Wenn das bei Dir so war, und bei 1000 anderen nicht, würde ich mir mal überlegen, was DU falsch gemacht hast.alexolik hat geschrieben:Wo hast du das denn aufgeschnappt?Sinarius hat geschrieben:Als kleinen Tip: es soll zur guten Kartenplkege gehören, Bilder und Aufnahmen nicht nur zu löschen, sondern die Karte in der Kamera immer neu zu formatieren... mach ich seit ich die Kamera habe, und ich hatte noch nie einen einzigen dropped Frame....
...bis man das Lebensende der Karte durch Schreiben erreicht hat, ist eher der USB Stecker verschlissen (oder die Kontakte der Karte...oder die Löschtaste der Kamera).
Ich lasse mittlerweile die Finger von den Firmwarepatches, denn bei mir wird (nachweislich dadurch) nach einigen Aufnahmen der Viewer 'blau' (das Schwarz ist bläulich und die anderen Farben komplett zerschossen). Erst ein Update auf Originalfirmware brigt den Viewer in einen normalen Zustand.
Und letztendlich will ich nicht mit anderen Fehlerfunktionen beim Filmen konfrontiert werden....auf Kosten der fraglichen Verbesserungen durch ein Patch.
alexolik
Ne.WoWu hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Vitales "Sensationsankündigung" zum 2.April geworden ?
War da was ?
Sollte sich der Unterschied als bescheiden herausstellen, dann wette ich, dass die GH2-Hack-Fanboy-Fraktion sofort aufheulen wird, dass nicht der allerletzte Driftwood-Quantum-wasweissich-Patch eingesetzt wurde und die Zacuto-Ergebnisse deshalb wertlos seien...Axel hat geschrieben:Es gibt unsere Lumix gleich zweimal: Gehackt und ungehackt. Dabei wird sich ja erweisen, ob es hackt ...
Im Gespräch bleiben. Zacuto stellt Zubehör her und vertreibt es weltweit. Die Herrschaften hätten nun sagen können, warum machen wir am Wochenende nicht mal spaßeshalber einen Vergleich zwischen diesen Kameras? Könnte doch lustig sein. Stattdessen geht es um Leben und Tod. Der Große Showdown, Die Rache!WoWu hat geschrieben:Manchmal frag ich mich wirklich, was das eigentlich soll.