GH2-User

GH2 / SD-Karte(n) zu langsam für Hack!!!

Beitrag von GH2-User »

Hallo zusammen,

Ich bin seit gut 1 Monat im Besitz einer GH2. Letze Woche entschied ich mich, mal einen Hack auszuprobieren. Hab mich dann für den EOSHD Vanilla (44Mbit/s) entschieden. Das Upgrade hat ohnne Probleme funktioniert, aber dann bei der Aufnahme kam die Meldung: "LAUFBILDAUFNAHME WURDE AUF GRUND BEGRENZTER SCHREIBGESCHWINDIGKEIT DER KARTE ABGEBROCHEN"... dachte dann, ja das wird wohl an meiner illigen "Transcend class 10 32GB" liegen und holte mier dann mal schnell eine "SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB" die mit bis zu 90Mbyte/s schreibt.
Mit voller Vorfreude wollte ich dann mit filmen loslegen und siehe da: genau die gleiche Fehlermeldung nach wenigen Sekunden filmen!

Ich weis momentan nicht weiter, da es ja praktisch keine schnellere SD-Karten gibt! An was könnte es liegen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Firmware: 1.1 mit (EOSHD Vanilla 44Mbit/s)

Hab auch schon mehrmals den Hack neu eingespielt, aber ohne Auswirkungen. Ohne Hack funktioniert es natürlich ohne Probleme.

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!

WoWu

Re: GH2 / SD-Karte(n) zu langsam für Hack!!!

Beitrag von WoWu »

Genau aus dem Grund haben wir auch die Finger davon gelassen, weil es auch passieren kann, dass einzelne Bilder (ohne Ankündigung) hinterher nicht da sind.
Das merkt man dann leider erst zu spät in der Post.
Und wer Drop-Frames liebt, kann auch bei Bandaufzeichnung bleiben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

x-mago

Beitrag von x-mago »

Ich stand kürzlich vor dem selben Problem.
Nachdem ich sehr viele verschiedene Konstellationen ausprobiert habe, glaube ich inzwischen, daß nicht die Geschwindigkeit der Karte das Problem ist, sondern eher die Firmware 1.1 in Verbindung mit bestimmten Patches.

Den HBR-Modus habe ich überhaupt nicht stabil gepatcht bekommen. Auch wenn das mit ruhigen Aufnahmen funktioniert, dann kommt es spätenstens dann zu diesem Fehler, wenn das Codec durch viel Details und Bewegung gefordert wird.

Ich habe mal einfach nur die Bitrate hochgesetzt und den Fehler direkt nach dem Start der Aufnahme bekommen. Seit dem vermute ich, daß nicht alleine die Geschwindigkeit der Karte für diesen Fehler verantwortlich sein kann.

Letztlich habe ich ein stabiles setup in 24P mit leichter Anhebung der Bitrate hinbekommen.

GH2-User

Beitrag von GH2-User »

x-mago hat geschrieben:Ich stand kürzlich vor dem selben Problem.
Nachdem ich sehr viele verschiedene Konstellationen ausprobiert habe, glaube ich inzwischen, daß nicht die Geschwindigkeit der Karte das Problem ist, sondern eher die Firmware 1.1 in Verbindung mit bestimmten Patches.

Den HBR-Modus habe ich überhaupt nicht stabil gepatcht bekommen. Auch wenn das mit ruhigen Aufnahmen funktioniert, dann kommt es spätenstens dann zu diesem Fehler, wenn das Codec durch viel Details und Bewegung gefordert wird.

Ich habe mal einfach nur die Bitrate hochgesetzt und den Fehler direkt nach dem Start der Aufnahme bekommen. Seit dem vermute ich, daß nicht alleine die Geschwindigkeit der Karte für diesen Fehler verantwortlich sein kann.

Letztlich habe ich ein stabiles setup in 24P mit leichter Anhebung der Bitrate hinbekommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte auch scho die Vermutung, dass es an der neuen Firmware 1.1 liegen könnte. Ich habe lange im Internet nach ähnlichen Problem gesucht aber nichts gefunden...

Stimmt, bei ruhige Aufnahmen tritt der Fehler weniger oft auf als bei Bewegenden (z.B. Glidecam).

Welches Setup hast du genau eingestellt?

x-mago

Beitrag von x-mago »

Der Patch nennt sich "Quantum X v5c 'ß Pictoris' VBR".

Und es gibt ihn hier: http://tinyurl.com/774yun2

Ob das funktioniert, oder nicht, merkt man natürlich bevor es um was geht.

Ich gehe mit der Kamera unter Wasser. Wenn es dann zu diesem Fehler kommt, muss man den Akku rausnehmen, bevor es weitergehen kann.

Da das natürlich unter Wasser nicht geht, gehe ich sehr sicher, ob so ein Patch funktioniert :-).

GH2-User

Beitrag von GH2-User »

x-mago hat geschrieben:Der Patch nennt sich "Quantum X v5c 'ß Pictoris' VBR".

Und es gibt ihn hier: http://tinyurl.com/774yun2

Ob das funktioniert, oder nicht, merkt man natürlich bevor es um was geht.

Ich gehe mit der Kamera unter Wasser. Wenn es dann zu diesem Fehler kommt, muss man den Akku rausnehmen, bevor es weitergehen kann.

Da das natürlich unter Wasser nicht geht, gehe ich sehr sicher, ob so ein Patch funktioniert :-).
Gut vielen Dank, werde den Patch bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ja das mit dem Komplettabsturz ist schon nervig!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Es gibt so weit ich wieß nur eine Karte die nahezu ohne Probleme jeden Hack packt, es ist die Sandisk ultra mit 64gb Kapazität, nicht die 16er oder die 32, es muss die 64er sein. Ich kann auch bestätigen dass ich bislang keinen error damit verursachen konnte, egal welcher patch. Die Karte ist aber Schweine teuer, da sie aber generell sehr stabil und gut verarbeitet ist Denk ich ist die Karte ein sicheres Pferd auch für Aufnahmen die nicht mit einem Patch gemacht werden. Und wenn man Patcht braucht man den Speicher eh.

Die 64 er version der Karte soll eine andere speicherstruktur besitzen und deswegen auch so gut funktionieren im Gegensatz zu den kleineren Varianten. Es muss da was dran sein weil die Karte nun mal stabil läuft in gegensatz zu den anderen Karten. Fast alle die patchen nehmen nur diese Karte.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur blöd dass mein neues schönes ultrageiles awesome iPad 3 Die Karte nicht annimmt und mir die Fotos darauf importiert. Wie immer, man bekommt nicht alles nur weil man es will.

rush

Beitrag von rush »

pilskopf hat geschrieben:
Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur blöd dass mein neues schönes ultrageiles awesome iPad 3 Die Karte nicht annimmt und mir die Fotos darauf importiert. Wie immer, man bekommt nicht alles nur weil man es will.
Was ist dann an diesem ipad 3 so awesome?! Wenn es nicht mal die einfachsten Dinge kann? ;)

Nein aber mal im Ernst.. das ist ja wirklich ärgerlich...

Hatten doch die ersten beiden ipads schon gar keine SD-Slots?! Und nun hat es einen solchen aber mit aktuellen Karten ist das teil überfordert? Aje...

Wobei... das iPad kann ja auch ganz nützlich sein wie im folgenden Video zu sehen. :D

keep ya head up

x-mago

Beitrag von x-mago »

Ich habe die SanDisk Extreme Pro 64GB!
Die hatte ich mir gekauft, nach dem es mit meiner Ultra II 32GB (15MB/s) diesen Fehler geben hatte. Dann also diese sündhaft teure Extreme Pro gekauft und der Fehler trat immer noch auf.

Meine Ultra II hatte mit der Firmware 1.0 alle Patches klaglos geschluckt. Alledings habe ich damit nie die einen Intra-Patch ausprobiert. Die Extreme Pro hat dann schon bei moderaten FW 1.1 Patches versagt.

Deshalb nehme ich an, dass es eher mit der Firmware 1.1 zu tun hat. Mit dem oben genanten Patch läuft die Kamera jetzt seit ettlichen Betriebsstunden stabil - bei spürbar erhöhter Bitrate.

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Der Cake 2.0 http://www.personal-view.com/talks/disc ... -bit-rates

und Driftwoods Sedna http://www.personal-view.com/talks/disc ... rocket-etc...

laufen zumindest im HBR Mode 100% stabil mit einer Transcend 32GB Class 10 Karte.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mi 28 Mär, 2012 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

rush hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:
Was ist dann an diesem ipad 3 so awesome?! Wenn es nicht mal die einfachsten Dinge kann? ;)

Nein aber mal im Ernst.. das ist ja wirklich ärgerlich...

Hatten doch die ersten beiden ipads schon gar keine SD-Slots?! Und nun hat es einen solchen aber mit aktuellen Karten ist das teil überfordert? Aje...

Wobei... das iPad kann ja auch ganz nützlich sein wie im folgenden Video zu sehen. :D

Das hat immer noch keinen Sd Karten Slot aber mit nem Adapter geht's ja auch, nur kann er wohl die 64gb karten nicht verarbeiten. Awesome ist die Qualität des bildschirms,Logo, macht einfach Spaß, ich kann unterwegs die Fotos begutachten, spielen, Fernsehen, surfen, lesen. Und die Hd Videos sehen wirklich atemberaubend scharf aus, das ding ist wirklich klasse, nie sahen vimeovideos geiler aus.

GH2-User

Beitrag von GH2-User »

x-mago hat geschrieben:Ich habe die SanDisk Extreme Pro 64GB!
Die hatte ich mir gekauft, nach dem es mit meiner Ultra II 32GB (15MB/s) diesen Fehler geben hatte. Dann also diese sündhaft teure Extreme Pro gekauft und der Fehler trat immer noch auf.

Meine Ultra II hatte mit der Firmware 1.0 alle Patches klaglos geschluckt. Alledings habe ich damit nie die einen Intra-Patch ausprobiert. Die Extreme Pro hat dann schon bei moderaten FW 1.1 Patches versagt.

Deshalb nehme ich an, dass es eher mit der Firmware 1.1 zu tun hat. Mit dem oben genanten Patch läuft die Kamera jetzt seit ettlichen Betriebsstunden stabil - bei spürbar erhöhter Bitrate.
Auf diese Antwort hab ich gewartet! War kurz davor mier die 64er zu holen.
Lade jetzt gleich den Patch mal drauf...

x-mago

Beitrag von x-mago »

Um den Speicherfehler auszuschließen, habe ich nach einem einfachen Test gesucht, mit dem er provoziert werden kann.

So ist es mir mal passiert, als ich eine fein gekräuselte Wasseroberfläche bei hartem Sonnenlicht gefilmt habe. Nun hatte ich aber keine Lust für jeden Patchversuch an den Fluss oder See zu fahren.

Ich bin drauf gekommen auf einen großen Teil einer Tageszeitung, mit möglichst viel Text, scharf zu stellen. Dann schwenke leicht hin und her.

Wenn der Patch das Problem verursacht, wird das nach meiner Erfahrung bei dieser Aktion provoziert. Wenn er das überstanden hat, dann hat er bei mir auch später im Einsatz keine Probleme gehabt.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Das, mit der Zeitung funktioniert nicht, weil die Wasseroberfläche eine Unmenge an unterschiedlichen Richtungskoeffizienten erzeugt, die der Codec individuell verarbeiten muss. Wenn das ganze dann noch etwas unscharf ist, erschwert es zusätzlich die Arbeit des Codecs.
Bei einem Schwenk fasst H.264 aber die gesamten Einzelkoeffizienten zu einem einzigen Koeffizient zusammen, den er absolut stressfrei verarbeiten wird.
Das sind ja gerade die Vorteile von H.264, gegenüber den alten MPEG2 Tools, die das nicht konnten und immer alle Koeffizienten "schaufeln" mussten.
Da wirst Dir also der Gang zum See nicht erspart bleiben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

x-mago

Beitrag von x-mago »

Das mag ja alles richtig sein.
Allerdings haben meine Versuche gezeigt, daß es eben durchaus möglich ist in dem Maße zu schwenken, daß das Codec in einer Weise gefordert wird, wie bei einem detailreichen Motiv - zB. einer Wasseroberfläche.
Der Schwenk muss gerade so langsam erfolgen, dass die Einzelkoeffizienten eben nicht zusammengefasst werden.
Das ist mir mit etwas Gefühl durchaus gelungen. Denn ich habe auf diese Weise die Kamera reproduzierbar zum Absturz gebracht, wie zuvor am Wasser!
Ich habe auf diese Weise einen Patch so lange getestet, bis mir die Kamera nicht, nie, überhaupt nicht in einer vergleichbaren realen Situation abgeschmiert ist. In die habe ich mich seit dem vielfach begeben.

funkytown

Beitrag von funkytown »

Ich hatte auch das Problem. Gott sei Dank nur bei einer Testaufnahme. Da ich bereits eine schnelle Karte habe, ist mir der Hack zu heikel. Nichts ist schlimmer als Unberechenbarkeit bei einem Dreh.

Wie kann ich die normale Firmware wieder aufspielen? Wen ich die Original-Firmware auf die Karte kopiere und den Play-Button nach dem Einschalten drücke (für Upgrade) passiert nix?!

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Also nur um stumme Mitleser mal zu beruhigen:

HIER ist mal jemand, der KEIN Problem damit hat!

VANILLA-Patch läuft 1A mit meiner SanDisk 8GB Class10 95MB/s - Karte.
Und der Unified-Patch läuft auch hervorragend. (Serienbildaufnahmen übrigens auch...)

Als kleinen Tip: es soll zur guten Kartenplkege gehören, Bilder und Aufnahmen nicht nur zu löschen, sondern die Karte in der Kamera immer neu zu formatieren... mach ich seit ich die Kamera habe, und ich hatte noch nie einen einzigen dropped Frame...

Liebe Grüße,
Sinarius :-)

EDIT: Ach ja... Firmware 1.1 natürlich.

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

funkytown hat geschrieben:Wie kann ich die normale Firmware wieder aufspielen? Wen ich die Original-Firmware auf die Karte kopiere und den Play-Button nach dem Einschalten drücke (für Upgrade) passiert nix?!
http://tinyurl.com/GH2-Firmware

*Kopf schüttel*

WoWu

Beitrag von WoWu »

Ach Du warst das ....
Ja, davon hatte ich gehört das es irgendwo jemanden geben soll.

:-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

alexolik

Beitrag von alexolik »

Sinarius hat geschrieben:Als kleinen Tip: es soll zur guten Kartenplkege gehören, Bilder und Aufnahmen nicht nur zu löschen, sondern die Karte in der Kamera immer neu zu formatieren... mach ich seit ich die Kamera habe, und ich hatte noch nie einen einzigen dropped Frame....
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
...bis man das Lebensende der Karte durch Schreiben erreicht hat, ist eher der USB Stecker verschlissen (oder die Kontakte der Karte...oder die Löschtaste der Kamera).

Ich lasse mittlerweile die Finger von den Firmwarepatches, denn bei mir wird (nachweislich dadurch) nach einigen Aufnahmen der Viewer 'blau' (das Schwarz ist bläulich und die anderen Farben komplett zerschossen). Erst ein Update auf Originalfirmware brigt den Viewer in einen normalen Zustand.
Und letztendlich will ich nicht mit anderen Fehlerfunktionen beim Filmen konfrontiert werden....auf Kosten der fraglichen Verbesserungen durch ein Patch.

alexolik

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

WoWu hat geschrieben:
Ach Du warst das ....
Ja, davon hatte ich gehört das es irgendwo jemanden geben soll.

:-))
*LOL* ;-)

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

alexolik hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben:Als kleinen Tip: es soll zur guten Kartenplkege gehören, Bilder und Aufnahmen nicht nur zu löschen, sondern die Karte in der Kamera immer neu zu formatieren... mach ich seit ich die Kamera habe, und ich hatte noch nie einen einzigen dropped Frame....
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
...bis man das Lebensende der Karte durch Schreiben erreicht hat, ist eher der USB Stecker verschlissen (oder die Kontakte der Karte...oder die Löschtaste der Kamera).

Ich lasse mittlerweile die Finger von den Firmwarepatches, denn bei mir wird (nachweislich dadurch) nach einigen Aufnahmen der Viewer 'blau' (das Schwarz ist bläulich und die anderen Farben komplett zerschossen). Erst ein Update auf Originalfirmware brigt den Viewer in einen normalen Zustand.
Und letztendlich will ich nicht mit anderen Fehlerfunktionen beim Filmen konfrontiert werden....auf Kosten der fraglichen Verbesserungen durch ein Patch.

alexolik
Jetzt erst gelesen... sorry, aber da kann ich sagen, weil ich selbst mit GH2 und Patch arbeite, dass das, was Du da redest GEISTIGER DÜNNSCHISS ist. Wenn das bei Dir so war, und bei 1000 anderen nicht, würde ich mir mal überlegen, was DU falsch gemacht hast.

Und dass regelmäßiges Formatieren zur Datenpflege gehört, weiß man auch, wenn man kein Datenschutzbeauftragter ist... *Kopf schüttel*

Bergsportler

Beitrag von Bergsportler »

Servus,

habe seit einiger Zeit den EosHd Vanilla Hack aufgespielt.
Anfangs hatte ich keine Probleme, jetzt kann ich den Absturz der
Kamera reproduzieren:

Videomodus 720p 50fps,
Blende u. Verschluss manuell
Kitzoom 14-42 auf 42er Stellung
Sandisk Extreme 30MB/s 16GB
EX-TELEMODE: ON (auf OFF keine Probleme)

Nach 5-10sec Aufnahme Schreibfehler. Jedesmal wieder.

Bisschen zum Ko....en.
Werde wohl geläutert zur Original Firmware zurückkehren.

Liebe Grüße
Harald

ps: Karte frisch formatiert...
pps: Firmware 1.1

Fan

Beitrag von Fan »

Hallo,
hatte ebenfalls Abstürze mit Vanilla Hack und FW 1.1 (San Disk Extreme Pro 16 GB 95MBs).
Habe den Hack wieder entfernt.
Wenn ich mit Ptools die Bitrate für den FSH Modus von 17Mbps auf z.B. 24Mbps erhöhe, ändert sich bei der Aufnahme leider nichts.
Die Kamera nimmt weiter mit 17Mbps auf.
Woran kann das liegen ?

Fan

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

Hallo,

ich bin normalerweise kein Fan von Hacks, aber ich bin neugierig und habe vor meinem Urlaub den sog. "Cake 2.0" aufgespielt. Noch bin ich auf Teneriffa und probiere. Aber bis jetzt macht der keine Mucken. Auch nicht bei den Class6-Karten funktioniert bei allen Modi alles einwandfrei. Insofern bin bis jetzt recht angetan von dem Hack. Allerdings kann ich bis jetzt auch noch keinen sichtbaren Unterschied zur 1.1 ausmachen.

Bis bald
Mdet

P.S. Fast hätte ich es vergessen: Vor dem Urlaub habe ich mir noch das PanaLeica 25mm/f1,4 zugelegt. Das ist auch zum Filmen ein absolut geiles Objektiv!!! Das gebe ich nicht mehr her!
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V
Zuletzt geändert von Moviedet am Sa 14 Apr, 2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

crassmike

Beitrag von crassmike »

Ich hatte solche Fehler auch noch nicht, arbeite aber mit den Driftwood-Patches und nicht von EOSHD. Hab die "normale" SanDisk Extreme 32G (10) Karten.

Ich weiß nicht, inwieweit die QUANTUM Patches besser / ausführlicher entwickelt sind oder nicht - es scheint mir nur so, da eine Menge Versionen und eine ebenso hohe Zahl an Rückmeldungen auf Vitalys Board zu finden sind.

MfG

WoWu

Beitrag von WoWu »

Was ist eigentlich aus Vitales "Sensationsankündigung" zum 2.April geworden ?
War da was ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Axel

Beitrag von Axel »

WoWu hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Vitales "Sensationsankündigung" zum 2.April geworden ?
War da was ?
Ne. Bild

Demnächst steht mal wieder ein Zacuto-Shootout an, siehe hier. Endlich müssen hier die Alexa und die Epic ihren schwersten Gang tun und gegen die GH2 antreten - im Blindtest. Die Vergleichsclips werden ohne Kennzeichnung Unbeteiligten auf großer Leinwand gezeigt, mehrmals unter verschiedenen Fragestellungen (Auflösung, Farben, Dynamik), danach wird diskutiert. Es gibt unsere Lumix gleich zweimal: Gehackt und ungehackt. Dabei wird sich ja erweisen, ob es hackt ...

cantsin

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Es gibt unsere Lumix gleich zweimal: Gehackt und ungehackt. Dabei wird sich ja erweisen, ob es hackt ...
Sollte sich der Unterschied als bescheiden herausstellen, dann wette ich, dass die GH2-Hack-Fanboy-Fraktion sofort aufheulen wird, dass nicht der allerletzte Driftwood-Quantum-wasweissich-Patch eingesetzt wurde und die Zacuto-Ergebnisse deshalb wertlos seien...

WoWu

Beitrag von WoWu »

Ich stiere nicht so auf solche Tests. Mir ist es wichtig, ob sie mir was bringen und wenn ich es nicht mal selbst sehen kann, ist das eine fragwürdige Sache. Und die fehlenden Bilder in den Files wird mir Zacuto sicher auch nicht ersetzen.
Ich frage mich allerdings auch, was der vergleich zur ALEXA mal wieder soll. Da werden zwei Systeme verglichen, die schon (allein) geschmacklich nichts mit einender zu tun haben. Da steckt mal wieder viel Populismus hinter.
Schon die DSLR Ergebnisse zu den letztmalig getesteten Kameras konnte man mit blossem Auge sehen ... das war also schon fragwürdig.
Manchmal frag ich mich wirklich, was das eigentlich soll.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Axel

Beitrag von Axel »

WoWu hat geschrieben:Manchmal frag ich mich wirklich, was das eigentlich soll.
Im Gespräch bleiben. Zacuto stellt Zubehör her und vertreibt es weltweit. Die Herrschaften hätten nun sagen können, warum machen wir am Wochenende nicht mal spaßeshalber einen Vergleich zwischen diesen Kameras? Könnte doch lustig sein. Stattdessen geht es um Leben und Tod. Der Große Showdown, Die Rache!

Darum, im Gespräch zu bleiben, geht es doch in diesen ganzen Internetshows. Darüber hinaus haben die Shootout-Macher wohl schon zwei Emmys gewonnen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

:-)
Ja, das mag sein, Axel.
Also mal sehn, wie die so an die Geschichte herangehen.
Kurzweil.
Ja, ich kennen einen Toningenieur, der in L.A. die Lacher unter die Commedys vertont, der hat auch schon einen Emmy dafür bekommen ... und das ist wirklich kein Witz, auch wenn es so klingt.

Die Welt ist ziemlich verrückt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Schade, jetzt gerade habe ich 2 gh2 bei mir zuhause aber ich habe keine 2 gleichen objektive, ich glaube so wird das dann auch nichts.

antitalent

Beitrag von antitalent »

Moin, ich habe natürlich auch das selbe PROBLEM! Ich habe mir den Hack geladen da ich probleme mit interlacing in den Videoaufnahmen hatte und mir zu dem Hack geraten wurde. Da ich hauptsächlich Wakeboarding Videos mache war ich super happy das ich nun progressiv und in 50p filmen konnte! naja dachte ich! zack da war die Fehlermeldung. Also ab zu google und gesucht und hier bin ich. Blicke einfach nicht mehr durch!!! habe die SanDisk Extreme Pro 32gb mit 90mb/s(dachte auch erst das meine sandisk extreme 16gb zulangsam war und hab die 32gb Pro geholt) Wäre einer von euch so nett mir step by step zusagen wie ich den fehler wegbekomme? Mir ist nur wichtig das ich keine interlacing probleme bei schnellen Sport aufnahmen habe!!! Danke schon mal!

cheers

p.s. hab es nach den steps installiert http://www.eoshd.com/gh2-hack-and-patch ... structions

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

Hallo,

schau mal nach dem Hack "Cake 2.3". Der ist echt gut bei Tag und Nacht und funktioniert auch mit guten Class 6-Karten. Nach nunmehr über 500 Clips ist das jetzt mein Standard-Hack auf der GH2.

Gruß
Mdet.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von iasi - Mi 21:03
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von Darth Schneider - Mi 21:01
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Mi 20:57
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Was schaust Du gerade?
von Dardy - Mi 19:39
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von slashCAM - Mi 9:42
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51