Habe mir letztens eine GH2 zugelegt und habe ein paar Fragen:
1. Wenn ich die Videos mit der dazugelieferten Software importiere, kommen noch 3 weitere Dateien (.cont, .pmpd, .tmb) dazu. Für was sind die? Und brauche ich die oder kann ich auch nur die m2ts Dateien via Explorer auf den PC ziehen?
2. Wie oder wo kann ich nachsehen, mit welcher Verschlusszeit, ISO etc. das Video aufgenommen wurde? Wenn ich im Importprogramm auf die Eigenschaften eines Videos gehe, steht bei diesen Angaben ein "-"
3. Ich möchte meine GH2 wahrscheinlich hacken. Da kann man auch ein sogenannten "GOP" einstellen. Habe schon darüber gegoogled aber hab diese technischen Erklärungen nicht wirklich begriffen... könnte mir hier jemand in zwei drei Sätzen erklären, was das ist? Nicht unbedingt was da technisch gesehen passiert, sondern was am Bild schlussendlich zu sehen ist :)
Und da gibt es ja den Driftwood hack etc., sind das einfach gewisse Voreinstellungen und ist das selbe, wie wenn ich im ptool diese 176mbit/s selbst einstellen würde? Und welchen Hack könnt ihr mir für langsame, szenische Aufnahmen in der Nacht UND am Tag (Vorwiegend aber Nacht) empfehlen? :-)
4. Ab einer gewissen ISO ist bei dunklen Bilder (Nacht) ab einer 1/50s einen dunklen Streifen zu sehen... bei einer 1/50s ist er im unteren drittel und wandert mit jeder schnelleren Belichtungszeit nach oben... Was ist das?? Sensor kanns ja nicht sein ist ja nicht immer an der selben Stelle...
Hier kann man den Streifen im unteren drittel gut sehen!:

Soo das wärs mal^^ Wäre super wenn ihr mir einige oder alle Fragen beantworten könntet :)
Besten Dank schonmal im Voraus!
Grüsse aus der Schweiz, Jan