Postproduktion allgemein Forum



Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Guten Tag, ich schäme mich ja so. Aber ich finde keine Lösung. Hab gesucht und rumprobiert. Ich komm nicht weiter. Habe mir die Trial version von Twixtor 5.04 geholt und habe sie in den Plug In Ordner für Premiere Pro CS3 installiert. Habe mit einer EOS 500D eine Aufnahme mit 60 fps gemacht. Diese dann in Premiere importiert, die Sequenz verlängert, da Twixtor das ja nicht darf und dann für die entsprechende Stelle die Keyframes gesetzt und Twixtor arbeiten lassen...wenn ich das Material jetzt exportiere habe ich nur einen orangenen Bildschirm. Warum?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Bernd E. »

Auf der Support-Webseite von Twixtor ist dieses Problem zwar nur in Verbindung mit Premiere CS4 und CS5 erwähnt, aber wahrscheinlich hilft die dort beschriebene Lösung auch bei CS3:
http://www.revisionfx.com/support/faqs/ ... emiere_pro



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

andere Effekte sind auch nicht an



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

Rodriguez_Amon hat geschrieben:Da war ich auch schon. Aber komm trotzdem nicht klar. Habe das ganze mit 720 und 60 FPS aufgenommen habe dazu das passende Projekt geöffnet also kanns an der größe ja nicht liegen. Habe im Projekt weitere Sequenzen erstellt und dann nach dem Twixtor seine arbeit getan hat alles wieder in die erste Sequenz gepackt, da hab ich wenigstens gleich gesehn, dass alles orange ist und musste dafür erst nicht großartig exportieren. Ich werd verrückt...
hast du mal die wirkliche footagegrösse der datei zb mit mediainfo überprüft, meine canon dslr full-hd dateien haben auch 1920*1088pixel(!), ansonsten hast du den workaround auch falsch interpretiert, footage in seq1, seq1 in seq2 und dann erst twixtor.

lg

srone
ten thousand posts later...



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von Rodriguez_Amon »

So hab gerade mit Mediainfo überprüft. Passt alles 1280*720. Ürsprünglich war der Workflow auch mal seq 1 dann in seq 2 und dann twixtor. Habe dann bischen rumprobiert, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiss was ich noch "rumprobieren" könnte. Zefix...mhhhh



srone
Beiträge: 10474

Re: Export von Twixtor mit Premiere Pro nur Orange

Beitrag von srone »

könnte es sein, daß die trial eine auflösungsgrenze nach oben hat?

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25