Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
AD Tom
Beiträge: 265

TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

Hallo zusammen,

der eigentliche Spot in zwar noch nicht "On Air" - hier jedoch schon einmal ein Vorgeschmack in Form des Making Of:



Viel Spaß

Thomas.



Pianist
Beiträge: 9023

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von Pianist »

Mir kommt da aber spontan in den Sinn: Der Poldi wird ja nicht ganz billig gewesen sein. Hätte also die PSD-Bank dieses Honorar eingespart, könnte sie bessere Zinsen zahlen.

(wobei ich aber finde, dass die Angebote der PSD-Bank durchaus gut sind, also jedenfalls besser als bei vielen anderen Banken, wo es fast überhaupt keine Zinsen mehr gibt)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



MoccaModule
Beiträge: 8

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von MoccaModule »

War wohl ein spaßiger Dreh, habe den Spot aber i-wie noch nicht im TV sehen können.

Zum Slider... ist das so einer von IGUS?



AD Tom
Beiträge: 265

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

Der Spot kommt Ende Februar in`s ARD Vorabendprogramm. Zum Slider: Der ist von Kessler.

Gruß
Thomas.



AD Tom
Beiträge: 265

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

und hier ist der Spot:



Ab 25.02 auch im Vorabendprogramm.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von WolleXPC »

Das Video ist sehr gut gemacht!

Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Gruß
Wolfgang



deti
Beiträge: 3974

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von deti »

WolleXPC hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?
So etwas heißt "Match Moving" oder auch "Motion Tracking" - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Match_moving

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Clemens Schiesko
Beiträge: 831

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von Clemens Schiesko »

Also das Making Of find ich cool, den fertigen Sport jedoch eher schlecht, muss ich leider sagen.
Zum einen gefällt mir die Kameraarbeit nicht. Mir sagen z.B. manche Kadrierungen nicht zu (teilweise Kopf abgeschnitten, etc.). Das Licht finde ich auch etwas komisch - in Verbindung mit den Kameraeinstellungen bekommt Poldi z.B. bei Minute 0:04-0:06 im Gesicht keine Zeichnung mehr in den Höhen. Bei den anderen Einstellungen gehts dann teilweise wieder. Mit dem Color Grading kann ich mich auch nicht anfreunden, was zwar eher subjektiv ist, aber ich finde z.B. die Vignette einfach störend. Auch hätte man die in der Post gesetzten Lichtspots vielleicht keyen sollen (bei Minute 0:14 sieht man den Fehler zum Beispiel beim rechten Bankangestellten, wenn er seinen Kopf dreht).
Beim nächsten mal vielleicht darauf achten^^
Is nicht bös gemeint, aber ich denke darum gehts ja hier, aufzuzeigen was mir an dem Spot auffällt ;)
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



wenzel chris

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von wenzel chris »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Mit dem Color Grading kann ich mich auch nicht anfreunden, was zwar eher subjektiv ist,
das color grading wirkt wie ein schlechter weissabgleich



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von WolleXPC »

deti hat geschrieben:
WolleXPC hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?
So etwas heißt "Match Moving" oder auch "Motion Tracking" - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Match_moving

Deti
Vielen Dank!



kili
Beiträge: 493

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von kili »

ich finds lustig und sieht gut aus.
inhaltlich halt ich nix von banken (mehr) :-)
0:07: best smile!

edit: achja, der sound ist hallig.
edit 2: inhaltlich, wenn man nachdenkt, auch nicht so lustig...
man versteht: "die bank macht mich reich, deshalb verkauf ich mich für die"
dabei sagt er inhaltlich eher "die bank bietet so tolle leistung", und das is lahm :-).



VideoWilly
Beiträge: 127

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von VideoWilly »

Kann Clemens nur komplett zustimmen, gerade was Kadrierung etc betrifft. Die Masken, die die Umgebung abdunkeln, sind nicht besonders gut gemacht, bspw. 0:12 der Schwenk oder wie schon gesagt die beiden Bankangestellten.
Ihr habt auf ner RED mit hohem Kontrastumfang gedreht, trotzdem ausgebrannte Highlights? Das Color Grading war mMn für einen Werbeclip unpassend. Die Farben sagten mir auch nicht zu.
Die Idee fand ich für einen kurzen Werbeclip ganz gut, man bleibt dran und das ist im Endeffekt ja die Hauptsache. :)
Habe mir übrigens weitere Werbevideos von euch angesehen. Beim Clip für ESWE sind die Farben leider auch sehr unglücklich geraten. Ihr schreibt:
Herausstellung der menschlichen und persönlichen Seite des Unternehmens.
..aber die Menschen haben dann einen total entsättigten, unfreundlichen, unnatürlichen Hautton? Sorry, aber..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25