News-Kommentare Forum

Hoffen und Bangen mit Japan

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
DWUA

Re: Hoffen und Bangen mit Japan

Beitrag von DWUA »

B.DeKid hat geschrieben:
Und dies macht die Situation eben verzwickt!
Dann trenne doch einmal gedanklich die Geschehnisse in Japan
von denen in Libyen.
Das hilft!
Das sind 2 völlig unterschiedliche Threads.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

DWUA

Nee seh ich nicht so - warum sollte ich - ich hab das schon mit Absicht in den Pott geworfen!

Nur weil man da nun noch Tage / Wochen lang zu kucken kann sehe ich keine Berechtigung das Thema Nordafrika unter den Tisch zu kehren!

Ich find das sowieso immer klasse das uns eigentlich nur Sachen intressieren die unmittelbaren Einfluss auf unsern Konsum haben .
Was an der Elfenbeinküste abgeht seit Wochen intressiert keinen - das ist ne kleine Fussnote / mini Bericht wert! Na super - stimmt da gibt es ja auch kein Oel oder Konsumer Technik Produkte.

Also was solls ich wüsste nicht was es bringen würde es nicht zu erwähnen.

Oder meint hier wirklich nur einer das dieser Thread den Leuten in Japan aber auch nur einen Meter nun weiter hilft?!

Es soll hier ja auch Leute geben die mit der Presse zu tun haben - die dürfen sich das gern mal in Erinnerung rufen lassen , das es auch weiterhin Brennpunkte gibt die vom Mainstream nicht behandelt werden.

Oder hat die Bild das Video vom 13.3.2011 aus Bahrain gezeigt?!

Nicht ihr wisst nicht welches ich meine - oh wie schade scheint wohl nicht reisserich genug zu sein das da ein Polizist einem Demonstranten aus 2 m Entfernung vor laufender Kamera ne Gas / Gummi Kugel an den Kopf schiesst.

Na dann schaut euch das halt mal an ACHTUNG Youtube deklariert es als "schockierend"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wisst ihr warum man das eben erwähnen muss - weil es ddie Pflicht eines jeden sein sollte eine objektive Berichterstattung zu erhalten.

Und die ganzen Japan Livee Ticker die alle sowieso nur die gleichen Bilder liefern und den gleichen Kram schreiben kann ja kaum das sein was wir hier als "kreative (Filmemacher)" gut heissen oder?!

Deswegen mein Tip - wer nix von Afrika hier von mir lesen will , der solle doch bitte meine Beiträge in diesem Thread überspringen! Danke.

MfG
B.DeKid

Ich bin der festen Meinung das beide Geschichten ( und noch ne Handvoll mehr) nicht nur nach der verkauften Auflage beachtet werden sollten / müssten .

Oder ehrlich wer von euch wusste den schon was von dem Solarreaktor aus Zürich hmm. In der Bild stand ja nix darüber!

DWUA

Beitrag von DWUA »

Das Thema heißt nun mal
Hoffen und Bangen mit Japan.

Dann mach doch einen Libyien - Thread auf.
Hier geht das doch wirklich nicht.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

DWUA hat geschrieben:Das Thema heißt nun mal

Ja zum THEMA hatte ich doch als ersten Post geschrieben "RIP" was gibt es da denn noch mehr zu zu sagen?!

Alles andere is doch Heuchlerei - was soll man sonst zu so einer Katastrophe sagen?

Und wenn ich nen Thread aufmachen würde dann würde ich den " Verlogene westliche Berichterstattung" nennen oder " Wie die westliche Welt nur davon erfährt was man ihr verkaufen will"

Ich sags gern nochmal " Ws sollte um Berichterstattung und Aufklärung gehen in einem solchen Forum"

Und nicht darum was und vorallem wer uns heute mal allen wieder leid tut!

Was soll das denn als würden irgendwen hier verstrahlte Japaner , weggebomte Afrikaner , oder eingesperrte Hühnchen intressieren!

Hier sollte es doch klar darum gehen wie man solche Themen publik macht und wie man sie gekonnt als Film oder Doku an die Üffentlichkeit bringt - und nicht darum wie leid uns die alle tun und wie schrecklich doch unsere Welt ist!

Das wissen wir doch - nun liegt es an Leuten wie uns die durch gute kreative Arbeiten gewisse Themen an sprechen , und dies bitte voralle dem ohne den Blick auf Profit!

Da können wir hier noch soviel darauf eingehen wie uns alle Leuts so sehr leid tun! Oder hoffen das D Land bald keine AKW s mehr hat oder oder oder!

Meine klare Aussage zu dem Thema - Leute macht Filme und Dokus die hart und ehrlich sind - davon haben wir mehr als so nen Trauer Nachruf Thread!

...............................

Sorry aber so sehe ich das hier nun einmal und so unrecht werd ich da wohl nicht mit haben - aber Bühne frei und nun dürfen die andern wieder zu Wort kommen. Ich hab vorerst gesagt was ich dazu sagen wollte - ob es dem ein oder andern nun passt ist mir mal grad egal.
Wenn das unpassend war so darf der Admin gern all meine Post s dieses Threads in den OT schieben !

MfG
B.DeKid

NEEL

Beitrag von NEEL »

DWUA hat geschrieben:Das Thema heißt nun mal

Da die Berichterstattung über Japan die Ereignisse in Afrika aus der Wahrnehmung beiseite schiebt, hat das IMHO schon etwas miteinander zu tun. Als Filmemacher sollten wir doch bemüht sein den Durchblick zu behalten... aber Afrika wär natürlich auch einen prominenten Thread wert gewesen, da hast Du Recht. Anders sieht es wohl die Bibel-Fraktion. Die postet nur noch Norma-Kataloge...

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Mit der Bibelfraktion meinst Du sicherlich mich.
Aber ich bin voll Deiner Meinung, wir sollten uns mal mit Liyien oder den Arabern befassen.
Lauter nette Leute dort.
Ich allerdings bin ja für die dort ein wertloser Ungläubiger also können sie mich mal kreuzeise

NEEL

Beitrag von NEEL »

Das hier sollte auch einem evangelikalen Rassisten zu denken geben (falls so einer überhaupt noch klar Denken kann):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 75,00.html

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

man beachte die Wortwahl der Presse, Hochburch der Rebellen, keine Silbe von Freiheitskämpfer, (dss war Gestern)

NEEL

Beitrag von NEEL »

Würde mich mal interessieren, was die anderen Evangelikalen dazu sagen... Schicksal der Libyer und Araber egal, weil nicht christlich? Alle vom Teufel besessen?
Zuletzt geändert von NEEL am Do 17 Mär, 2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Rumtrollen und die die nicht Deiner Meimg sind als Rassisten bezeichnen, das gefällt Dir wohl

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@ Neel
Japaner sind meistenteils auch nicht christlich.

NEEL

Beitrag von NEEL »

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich finde den Zynismus in deinen bisherigen Postings zu Libyen allerdings rassistisch, da Du Dich ziemlich abwertend auslässt.

@Frank B: Dein Glaubensbruder zieht die Japaner den Muslimen allerdings vor. Er begründet dies mit der offenbar "besseren" Religion der Japaner.
Zuletzt geändert von NEEL am Do 17 Mär, 2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wenn ich der Meinung bin dass die amtliche Regierung den Aufstand niederschlagen wird, hat das mit Zynismus wenig zu tun, im Gegenteil erinnert mich irgendwie an 1953/54

NEEL

Beitrag von NEEL »

Alf_300 hat geschrieben:Wenn ich der Meinung bin dass die amtliche Regierung den Aufstand niederschlagen wird, hat das mit Zynismus wenig zu tun, im Gegenteil erinnert mich irgendwie an 1953/54
Junge, Du hast dich hinter "die amtliche Regierung" gestellt und die Aufständischen verächtlich gemacht. Klar, Muslime haben ja keine Freiheit verdient, denn sie können Dich ja "kreuzweise". Wohingegen Japaner dank Buddhismus bei Dir besser wegkommen.

Deine Reden hätten mich mal interessiert wenn Japan muslimisch wäre.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

NEEL hat geschrieben: @Frank B: Dein Glaubensbruder zieht die Japaner den Muslimen allerdings vor.
Tja, woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass es in Japan weniger Christenverfolgung gibt? Hm, vielleicht daran, dass es von Japaner kaum Terroranschläge gibt oder daran, dass es in Japan kaum Demonstrationen gegen die westliche Vorherrschaft gibt oder, dass dort kaum amerikanische, israelische oder dänische Fahnen verbrannt werden? Vielleicht daran, dass man mit diesem Hintergrundwissen bei seinem Hilfegesuch und -wunsch offenherziger begegnen kann?
Ich weiß, ich weiß, ganz unchristliche Dinge, die ich hier von mir gebe...
Ja, ich bin ratlos.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Frank.B
Nur weil NEEL eine evangelikalen Phobie hat solltest Du nicht auch noch anfangen Religion in einen Volksaufstand zu interpretieren, denn da hatte Mao schon ben besseren Spruch

NEEL

Beitrag von NEEL »

Frank B. hat geschrieben:
NEEL hat geschrieben: @Frank B: Dein Glaubensbruder zieht die Japaner den Muslimen allerdings vor.
Tja, woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass es in Japan weniger Christenverfolgung gibt? Hm, vielleicht daran, dass es von Japaner kaum Terroranschläge gibt oder daran, dass es in Japan kaum Demonstrationen gegen die westliche Vorherrschaft gibt oder, dass dort kaum amerikanische, israelische oder dänische Fahnen verbrannt werden? Vielleicht daran, dass man mit diesem Hintergrundwissen bei seinem Hilfegesuch und -wunsch offenherziger begegnen kann?
Ich weiß, ich weiß, ganz unchristliche Dinge, die ich hier von mir gebe...
Ja, ich bin ratlos.
Liegt es nicht vielleicht doch an Vorurteilen? Wenn hier schon ein Vergleich angestrengt wird - die von Japan begangenen Kriegsverbrechen in China oder Korea hatten weitaus mehr Opfer gefordert als die paar muslimischen Terroranschläge und werden bis heute in Japan tabuisiert. Der Tenno - ein Kriegsverbrecher - wird bis heute verehrt. Mit Deiner Logik müsste Japan also noch ganz anders betrachtet werden. Aber das soll vor dem Hintergrund dieser Tragödie zu Recht keine Rolle spielen.

Es ist müssig über die leidvolle Geschichte der Muslime in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu sprechen. Etwa davon, daß die meisten in vom Westen installierten Diktaturen leben. Oder davon, ob es für Muslime moralisch legitim ist, sich gegen eben jenen Westen aufzulehnen, der das Unrecht und die Unterdrückung vor der eigenen Haustür finanziert.

Feststeht, daß Ihr Evangelikale (ich sage bewußt nicht "Christen", denn die sind ja meist toleranter) offenbar nicht in der Lage seid zu differenzieren. Ein Muslim ist für Euch offenbar per se böse und hat keine Freiheit verdient. Bei Eurem verschrobenen Weltbild liegt das ja leider nahe. Es ist was es ist: Religiös motivierter Rassismus.

Lest mal lieber weiter Euren Sarrazin...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

NEEL hat geschrieben: Liegt es nicht vielleicht doch an Vorurteilen?
;)

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Aha jetza, hat lange gedauert bis ich kapiert habe

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

ich verneige mich vor den Helden Russlands und den Freiwilligen in Japan die ihr Leben für ihr Volk und das Land geben.

In Deutschland könnte ich mir sowas bei einem Atomunfall nicht vorstellen.
...................................Bild

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

lilbarby hat geschrieben:....

In Deutschland könnte ich mir sowas bei einem Atomunfall nicht vorstellen.
Heissen die dann nicht Fredrick Zoller bei uns? *;-P*

MfG
B.DeKid

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

Sony hat wohl doch mehr abbekommen, sehr viele Modelle sind nicht lieferbar, einige Exoten wie die FX 1000 oder die neue PJ 30 sind lieferbar. Sämtliche Neuheiten sind nicht verfügbar. Das ist die Zeit der Händler (die etwas da haben), jetzt kann man die Preise nach oben setzen....

VG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

Interessant für Canon Produkte Interessierte:

Zumindest im Kamera Sektor brauchen wir uns weniger Sorgen machen, die Druckerfraktion hat es aber schwerer erwischt.

Hier der aktuelle Canon Bericht zu den Überschwemmungen in Thailand

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Sie sicher wissen, hat Thailand in den vergangenen vier Monaten die schlimmsten Überschwemmungen seit mehr als einem halben Jahrhundert erlebt. Immer noch führt das Hochwasser zu schweren Verwüstungen in weiten Teilen des Landes, und wir sind mit unseren Gedanken und Herzen bei den vielen Menschen, die von der Katastrophe betroffen sind.

61 der 77 Provinzen in Thailand haben Schäden durch das Hochwasser davongetragen, darunter auch die Provinz Ayutthaya (67 Kilometer nördlich von Bangkok), in der Canon Hi-Tech (Thailand) mit zwei Werken vertreten ist. In einem Werk werden Tintenstrahldrucker produziert, im anderen Zubehörartikel, vor allem Inkjet-Papier.
Im Zuge unserer Notfall-Maßnahmen, mit denen wir die Sicherheit der Mitarbeiter gewährleisten und die Hochwasserschäden für unsere Produktion minimieren wollen, wurden die beiden Werke in der Provinz Ayutthaya am 6. Oktober 2011 geschlossen. Sie bleiben so lange geschlossen, bis es sicher ist, den Betrieb wieder aufzunehmen.
Diese Schließungen beeinträchtigen unsere Produktionszeitpläne und wirken sich leider auch auf den Lagerbestand bei den Tintenstrahldruckern und Zubehörartikeln aus.

Wir prüfen derzeit alle Optionen zur Sicherstellung der Lieferungen für die geschäftsintensive Zeit zum Jahresende. So ist eine vorübergehende Verlagerung einiger Aktivitäten nach Japan und Vietnam denkbar; außerdem soll ein neues Werk in Thailand zusätzliche Kapazitäten bei der Tintenstrahldrucker-Produktion schaffen und noch in diesem Monat seinen Betrieb aufnehmen. Dieses dritte Werk von Canon Hi-Tech (Thailand) befindet sich im Nordosten von Ayutthaya in der Provinz Nakhon Ratchasima in einem Gebiet, das nicht von den Überschwemmungen betroffen ist.

Was andere Produkte betrifft, so unterhält Canon in Thailand zwar keine Kamera-Produktionsstätten, doch stammen einige Bauteile von Zulieferern in den betroffenen Gebieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Bewertung der Auswirkungen auf die Produktion und an möglichen Notfall-Gegenmaßnahmen (Inhouse-Produktion von Bauteilen, Wechsel zu anderen Lieferanten und Versand von Bauteilen aus Japan).

Leider können Engpässe bei der Lieferung von Canon Produkten in den kommenden Monaten nicht ganz ausgeschlossen werden. Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass wir alles tun, um die Auswirkungen auf unsere Partner so gering wie möglich zu halten. Sobald wir ein genaues Bild im Hinblick auf die Lagerbestände haben, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Unterstützung, Anteilnahme und Ihr Verständnis angesichts der gravierenden Ereignisse in diesem außergewöhnlichen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ryoichi Bamba
President & CEO, Canon Europe Middle East & Africa

DWUA

Beitrag von DWUA »

Nach fast einem Jahr seit Threaderöffnung ein aktueller Beitrag,
der zumindest verdeutlicht, in wie weit wissenschaftliche Theorie, Informationspolitik, Kommerz
zusammen eine moderne "Sinfonie des Grauens" komponieren können.
Für die (uns) Ahnungslosen.

Bes. ab ~ 35/52:
http://videos.arte.tv/de/videos/fukushi ... 39122.html

Ach so,- die "Wahrheit dahinter".
Was ist das denn? Etwas, dem man asymptotisch näher kommen kann?

shitake

Beitrag von shitake »

Unglaublich, aber leider typisch fuer die deutsche Berichterstattung. Da gibt es kaum einen wahren Satz. Der Hammer aber sind die "Experten" in dem Arte Video...
Nummer 1
Arnold Gunderson
Gundersen talks a hot load of crap.
The stricken reactors had released more “hot particles” than TEPCO had originally thought and that people in Tokyo were breathing in 10 of these every day in April
These “hot particles” are undetectable with a regular Geiger counter
These “hot particles” were detected by “independent scientists” in Tokyo using air filters
These “hot particles” are undetectable inside the body
http://squeeze-box.ca/?tag=arnold-gundersen

Nummer 2
Wolfgang Kromp
Prophet der Apokalypse
Wolfgang Kromp ist die nukleare Kassandra der Republik. Täglich verbreitet der Physiker Weltuntergangsstimmung. In Wissenschaftskreisen sind seine Thesen umstritten.
apokalyptischen Phrasendrescher
http://www.zeit.de/2011/13/A-Kromp

Nummer 3
Emmerich Seidelberger
Ist der Stellvertreter von Wolfgang Kromp am selben Insitiut !?

Nummer 4 Chris Busby ist aber der Knueller - er hat in Japan Vitamine und Mineralien Pillen (gegen Strahlung) im Wert von Centbetraegen fuer fast 50 Euro verkauft. Ein Urintestgeraet fuer radioaktive Strahlung, fuer knapp 1000 Euro und eines fuer Lebensmittel fuer ueber 1000 Euro!!!
Chris Busby and the Expensive Anti-Radiation Vitamins for Fukushima
http://www.forbes.com/sites/timworstall ... fukushima/

Ich hab Arte eigentlich fuer halbwegs Serioes gehalten.
Gruss aus Japan - 2 Stunden von Fukushima und unverstrahlt

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Dass unsere Medienlandschaft manipulativ arbeitet, sollte jedem bewusst sein oder gemacht werden. Die DDR lässt grüßen. Gut, dass es das Internet gibt, sonst würden wir alle verblöden.

SteffenUp

Beitrag von SteffenUp »

..also doch alles halb so schlimm!!
Und ich dachte wirklich, da drüben ist die Kacke am dampfen.

@shitake

kannst du mir die "2 Stunden entfernt" in km umrechnen?
Denn 2h zu Fuß wären ja nicht gerade weit weg :)
Generell hätte ich schon großen Respekt mich in der Region um Fukushima aufzuhalten.

Grüße nach Japan

Steffen

EightRocks

Beitrag von EightRocks »

Ich bin grade knapp 600km von Fukushima entfernt....Panik? Nö!
Strahlung? Nö!
Angst im Volk? Nö!

shitake

Beitrag von shitake »

@Steffen
Gute 200 km Luftlinie - mehr als 100km fahren die Japaner meistens mit dem Zug, das waeren dann die 2 Stunden.
Gruesse

@eightrocks
Hoffentlich in Richtung Sueden, dann ist es nicht so kalt.

Shitake

EightRocks

Beitrag von EightRocks »

Ja, Richtung Süden. Bin in der Gegend von Nagoya, wobei heute in Ise der Wind auch ganz gut pfiff und durch alle Kleidung ging :D

WoWu

Beitrag von WoWu »

Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

gast5

Beitrag von gast5 »

shitake shitake ich kann nur den Kopf schütteln..

ich bin zwar kein Anhänger von Kromp und Co aber das was du hier verbreitest ist gelinde gesagt einfach eine Unglaublichkeit

ich habe aber gehört das die Grundstücke nebst Fokushima recht günstig zu haben sind.. zieh hin und vermehre dich..

ich bin leider bedingt durch Beruf und alter einer der Idioten der für die Befürworter dieses Schwachsinns die Ventile bedienen müssten wenn der Strom weg ist damit Leute wie du keinen überhitzten Hoden bekommen und sich ohne Probleme weiter vermehren können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... Ereignisse

shitake

Beitrag von shitake »

motiongroup hat geschrieben:shitake shitake ich kann nur den Kopf schütteln..

ich bin zwar kein Anhänger von Kromp und Co aber das was du hier verbreitest ist gelinde gesagt einfach eine Unglaublichkeit

ich habe aber gehört das die Grundstücke nebst Fokushima recht günstig zu haben sind.. zieh hin und vermehre dich..

ich bin leider bedingt durch Beruf und alter einer der Idioten der für die Befürworter dieses Schwachsinns die Ventile bedienen müssten wenn der Strom weg ist damit Leute wie du keinen überhitzten Hoden bekommen und sich ohne Probleme weiter vermehren können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... Ereignisse
Was hab ich verbreitet, ausser das in der Arte Sendung hauptsaechlich Unfug behauptet wird. Ich weiss nicht welche Ventile du bedienen muesstest, vermute aber , dass du dafuer eine klassische Fehlbesetzung bist. Das wirkliche Strahlenrisiko scheinst du nicht zu kennen http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenrisiko sondern eher unter einer Radiophobie zu leiden http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenangst
Negative Schaetzungen gehen davon aus dass durch Fukushima max. zehntausend Krebserkrankungen dazukommen koennten in den naechsten 50 Jahren. Im selben Zeitraum aber werden zum Beispiel in Deutschland gut 10 Millionen Menschen an Krebs gestorben sein - oder ebensoviel in Europa an Feinstaub und Russpartikel. Egal, falls du nicht nur Stimmung machen moechtest, sondern echtes Interesse hast, informier dich bei der deutschen Gesellschaft fuer Anlagen und Reaktorsicherheit ueber Fukushima und speziell ueber die radiologischen Folgen (am Schluss). Das haette Arte auch machen sollen...... http://www.grs.de/aktuelles/broschuere- ... -fukushima

gast5

Beitrag von gast5 »

Wenn ich mir deinen link oben ansehe brauchen wir uns auch nicht wirklich wundern... Zu dem Thema passend..

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 38070.html

Wen wunderst dann noch wenn es für fokushima die Freigabe für den nächsten Kindergeburtstag gibt..

und mach dir um meine Phobien keine Sorgen die habe ich nicht durch meinen Beruf sondern des Schwachsinn den ich wie hier bspw lesen muss..

Wenns wie empfohlen in dem 20km Radius 4-50 cm Erdreich abtragen müssen sollten sie ihn dir vor das Haus kippen ..

Ich klink mich dann mal aus hier weil unglaublich erscheint was hier zu lesen ist...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von cantsin - Mo 10:20
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von Darth Schneider - Mo 9:31
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11