(User Above) hat geschrieben: :
: Ihr könnt jetzt sagen was Ihr wollt, DV ist nun mal Scheiße.
: Wenn ich von der XL1s mein Material mir Premiere oder was auch immer
: digitalisiere, also als AVI in den Rechner spiele, hab ich am Ende ein Scheiß Bild.
: Spiele ich die gerade aufgezeichnete, unkomprimierte AVI mit dem Media Player ab,
: und vergrößere auf Vollbild, sehe ich ein schön, scheiß digitales Bild.
: An jeder Linie im Bild, sei es ein Auto oder was auch immer, sind um das Auto nervende
: „Digikästchen“, alles was sich vom eigentlichen Bild abhebt hat digitale Kanten,
: sich ständig bewegende Kästchen.
: Da bekomme ich doch analoge Signale Qualitativ besser in den Rechner.
: Und um Filmmaterial ein zu spielen kann ich nun mal nichts weiter als DV-AVI mit 25
: Mbit/s und 720x576 Pixel einstellen. Und eben noch 25 Halbbilder pro Sekunde.
: Es ist einfach nicht möglich, ein gestochen scharfes Bild, wie ich es im TV sehe, wenn
: ich da die XL1 anschließe und das gleiche Material abspiele, aufzuzeichnen, digital
: auf den PC.
: Nun überzeuge mich bitte jemand vom Gegenteil.
: Außer DV-Rex bitte...
:
: Sirius
(User Above) hat geschrieben: : Ho Ho Hoooo...
: Spüre ich hier leichte Aggressionen???
: Komprimierungsartefakte hin oder her, die 1:1 aauf den rechner übertragene Qualität ist
: ein himmelweiter Unterschied zum über den analogen Ausgang der Cam ausgegebenen
: Signal auf ein TV Gerät.
: Das analoge Signal, welches ich direkt aus der Cam ausgebe ist tadellos und wäre
: uneingeschränkt so für mich akzeptabel.
: Nur wenn ich 1:1 das gleiche Signal nur digital auf den Rechner spiele... na wie
: gesagt.
: Suchfunktion is ja auch ganz nett, nur nach was soll ich suchen, wenn ich nicht weiß wo
: der Fehler steckt?
: Ich hab eigentlich gehofft, dass mir mal jemand einen winzigen Tipp geben kann, woran
: das liegt und was ich falsch mache.
: Ich tausche täglich meine Firewire-Karten und Software, weil ich dachte dass es daran
: liegt.
: Mit nem bekannten hab ich auch schon darüber gesprochen, der sagte wieder bei ihm wäre
: die Qualität 1A.
: Na prima, aber ich mach beim Capturen nichts anders er.
: Wo liegt da nun der Denkfehler.
: Bisher hab ich leider nur mit analogen Mühlen gedreht, ne steinalte AMPX, und das SP
: Material in die Accom Strata Sphere zu digitalisieren und zu Schneiden war ein
: Kinderspiel.
: Doch nun stehe ich vor einer digitalen Hürde, die es zu überwinden gilt.
: Ich will doch miniDV hier nicht schlecht machen.
: Nur wie mir hier bis jetzt geantwortet wurde, war das nicht sehr hilfreich.
: Also mal bitte im ernst.
: Wo soll ich nach der fehlerbehebung hier im Forum suchen ?
:
: fast völlig verzweifelt...
:
: Sirius
(User Above) hat geschrieben: : Komprimierungsartefakte hin oder her, die 1:1 aauf den rechner übertragene Qualität ist
: ein himmelweiter Unterschied zum über den analogen Ausgang der Cam ausgegebenen
: Signal auf ein TV Gerät.
(User Above) hat geschrieben: : Der Mediaplayer gibt DV-Material übrigens deshalb standartmäßig nur in der halben
: Auflösung wieder, aber auch dazu gibt's hier irgendwo einen Link, bin jetzt aber zu
: faul zum Suchen.