kleinvieh macht auch mist.Alf_300 hat geschrieben:Nachdem es hier auch Debatten über Festplattenpreise die nun 50 Euro mehr kosten gibt, kann man davon ausgehen dass die Filmerei ein schlechtes Geschäft ist.
geschäftsmodelle zu kopieren, ist meist nicht gerade ein erfolgversprechender weg.Funque hat geschrieben:
vielleicht ist das ja evtl ein modell das bei dir klappt, Oliver Doell betreibt, dass schon seit jahren sehr erfolgreich, aber der ist auch schon durch und durch profi.
Greetz
Funque
Großartig. Und wenn wir ihm noch ein paar weitere Jahre geben, dann klappt das vielleicht auch mal mit dem Weißabgleich und der Belichtung.Funque hat geschrieben:HOliver Doell betreibt, dass schon seit jahren sehr erfolgreich, aber der ist auch schon durch und durch profi.
Greetz
Funque
Diese Produktionsqualität nimmt sich hoffentlich sowieso niemand zum Vorbild fürs eigene Unternehmen, aber auch nach wirtschaftlichen Kriterien dürfte es bessere Methoden geben. Ein Videoproduzent, der auf seiner Firmenwebseite um Sponsoren für "dringenst (sic!) benötigte" Festplatten, Kamerabatterien und DVCAM-Bänder ringt, mag zwar beruflich im Videobereich tätig sein, aber Professionalität im eigentlichen Sinn sieht anders aus.Funque hat geschrieben:...er hat wohl sehr gute werbeeinnahmen durch werbung...betreibt, dass schon seit jahren sehr erfolgreich, aber der ist auch schon durch und durch profi...
Du weißt gar nicht wie viel Wahrheit in diesem Satz liegt.Funque hat geschrieben:i
schau dir allein mal seine kamaera an, ich denke dann weiss man auch schon bescheid
Greetz
Funque
Die Seite geht ja mal gar nicht. Das hat jemand gemacht der null Plan von Grafik und Layout hatte, von HTML ganz zu schweigen.Funque hat geschrieben:in seiner gegend ist er schon eine berühmtheit, er hat auch schon für rewe videos gemacht und in seinen videos kann man hin und wieder ein paar echt stras sehen.
NEEL hat geschrieben:IIn der Summe lohnt es sich IMHO eher ein Eiscafé aufzumachen und mit den sicheren Einnahmen das zu filmen, worauf man Lust hat, aber das ist eine andere Story;-)
0-1500 Euro für irgendwas- mit- Medien- Luschen ohne Selbstbewußtsein, die aus purer Blödheit den Markt ruinieren
...
die Menge der Irgendwas-mit- Medien Heinis immer größer wird und das Qualitätsbewußtsein der Auftraggeber nicht im gleichen Maße zunimmt.
...
Mit einer Arte-Reportage verdient man pro Zeitstunde so gut wie nichts, mit Industriefilmen für Autos und kapitalistischen Dreck das Meiste. In der Summe lohnt es sich IMHO eher ein Eiscafé aufzumachen und mit den sicheren Einnahmen das zu filmen, worauf man Lust hat, aber das ist eine andere Story;-)
Wenn man etwas verkauft, dann sollte man sich auch überlegen was das verkaufte Werk für den Kunden wert ist. So wie ich das verstanden habe, sind die zu dir gekommen, wollen deinen Stil haben. Ich kanns zwar schwer einschätzen, aber meinst du nicht dass du etwa mit 7999 oder noch etwas höher auch noch auf der vertretbaren Seite liegen würdest?ole123 hat geschrieben: Ein einzelner Clip von 6-7 Minuten kann schon mal eine Woche verschlingen. Ich habe kalkulierte Kosten von ca. 3000.-Euro wenn ich selbst an der eigentlichen Produktion nicht beteiligt bin.
Da die Firma meine Videos will, bin ich mit 6000.-Euro vermutlich noch auf der vertretbaren Seite, vermute ich....
Geht's noch? Ü-Wagen? Der Mann sucht laut seiner Website Sponsoren (!) für dringend benötigte "Sony Spezial Digital Kassetten für Sony DSR 400 P" - ähm, also DV-Cassetten für seine alte Sony 4:3-DVCAM. Doch, ich bin sicher, der weiß, wo es langgeht, zumindest beim Sparen! :-)Funque hat geschrieben:der ist profi, der weiss wo es lang geht und er hat ne professionelle kamera und einen ü wagen.
Wieso, die Kamera passt doch konsequent zu seiner Website im 90ger Jahre Stil!Jott hat geschrieben:Geht's noch? Der Mann sucht laut seiner Website Sponsoren (!) für dringend benötigte "Sony Spezial Digital Kassetten für Sony DSR 400 P" - ähm, also DV-Cassetten für seine alte Sony 4:3-DVCAM. Doch, ich bin sicher, der weiß, wo es langgeht, zumindest beim Sparen! :-)Funque hat geschrieben:der ist profi, der weiss wo es lang geht und er hat ne professionelle kamera und einen ü wagen.
WTF---WAS IS DAS DENN???Funque hat geschrieben:Hi,
ich glaube ein sehr bekanntes beispiel hier im forum ist Oliver Doell mit seinem weltweit erreichbaren Internetfernsehsender und dvd produktion und tv truck auf www.doelltv.de er hat wohl sehr gute werbeeinnahmen durch werbung, die er geschickt vor und während der clips plaziert, mal sehr plakativ mal eher subtil.
geh mal auf die seite und schau wie der das macht. er ist halt profi, besitzt eine ziemlich teure kamera und viele seiner videobeiträge haben hollywoodfilm länge, da steckt ne menge arbeit hinter. und dann die ganze arbeit die nach dem filmen kommt. schau dir mal hier den trailer an:
achte mal allein auf die spezialeffekte (übergänge, animierte 3d schrift, bild im bild im bild, animationen von produkten (zb verpackte würste "reden"),dann der passende ton, bzw. musik und nicht zuletzt seine stimme durch die er mit klaren worten den zuschauer mit fesselt)
vielleicht ist das ja evtl ein modell das bei dir klappt, Oliver Doell betreibt, dass schon seit jahren sehr erfolgreich, aber der ist auch schon durch und durch profi.
Greetz
Funque
http://www.youtube.com/user/oliverdoell
Um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Gehen wir mal davon aus, dass Du das hauptberuflich machst und Dein Leben so einrichten möchtest, dass Du zu keinem Zeitpunkt der Allgemeinheit zur Last fällst. Dann rechne doch mal aus, was Du im Alter monatlich brauchst.ole123 hat geschrieben:Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie ihr eure Preise für Video Produktionen kalkuliert!? Also reine Kosten addieren kann ich, aber dann?