Offizielle Besucherinfos der Vatikanischen MuseenFrank B. hat geschrieben:...Hier nun ein paar Fragen, mit deren Beantwortung Ihr mir sehr helfen würdet...
ja...die werden gerne geklaut :-)Frank B. hat geschrieben:
1. Gibt es Beschränkungen bei der Mitnahme von Videotaschen?
Naja, um philosophisch zu bleiben, was wird denn heutzutage überhaupt noch Großartiges gefilmt?domain hat geschrieben:Was willst du denn da im Vatikan überhaupt so Großartiges filmen?
ich bin mehrmals im jahr in rom...spreche aber italienisch und versuche nicht wie ein tourist zu wirken...ausserdem überlegt sich sicher jeder dieb besser ein weniger gefährliches opfer zu suchen..Frank B. hat geschrieben:
@ wenzel chris
Ist Dir das schon passiert? Ich will da ne FS 100 mit rumschleppen, allerdings in Minimalaufbau. Die würde ich auch ungern in irgend einer Garderobe deponieren bzw. geklaut bekommen. Die Kamera wird es mir sicher auch etwas erschweren, meine Hobbyambitionen glaubhaft zu machen.
Na super, erstens einmal meinst du wahrscheinlich Intention und zweitens, wenn dir diese nicht schon lange im Vorhinein klar war, dann kannst du den gesamten Vatikan aus seiner historischen Dimension heraus gesehen mal sowieso vergessen.Frank B. hat geschrieben: Naja, um philosophisch zu bleiben, was wird denn heutzutage überhaupt noch Großartiges gefilmt?
Ich werd schon was finden, was ich in die Intension meiner Filme einflechten kann.
Ich meine schon Intension.domain hat geschrieben: Na super, erstens einmal meinst du wahrscheinlich Intention und zweitens, wenn dir diese nicht schon lange im Vorhinein klar war, dann kannst du den gesamten Vatikan aus seiner historischen Dimension heraus gesehen mal sowieso vergessen.
Erst wenn du ein profundes Wissen hättest und eine eigene spezielle Angelegenheit darstellen wolltest, dann könnte vielleicht der Hauch von was Interessantem darüber liegen.
mist, ich forsche intensiv nach jemandem, der einen üblichen touri-film macht. die familie mit den großen sonnenhüten und -brillen jedenfalls, mit ihrer kompaktkamera, wollten auch keien üblichen touri-film machen. nur wer macht denn dann übliche urlaubsfilme?Frank B. hat geschrieben:Es soll kein üblicher Touri-Film werden.
Ist umgehend in meinen Sprachschatz aufgenommen worden. Danke.domain hat geschrieben:...außer man ist Brutalkatholik.
Profis, die solches Material haben, sind hiermit ganz herzlich eingeladen, mir dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es müsste aber in 1080 50i oder 25p vorliegen. Vielen Dank!wolke36 hat geschrieben: Und zum Filmen im Vatikan..": gibt meiner Meinung nach wunderschön prof. Material zum Einbinden in eigenes "tun..".