Nein weder am Kopf noch am Griff, nur an der Elastizität des Statives selbst.nordheide hat geschrieben: Liegt wohl am Kopf und dem Griff.
Sorry, aber das glaube ich nicht. Dafür ist der Druck der Bewegung zu gering. Insbesondere beim Carbon-Stativ mit leichter Cam kann ich mir kaum vorstellen, dass überhaupt grösserer Druck ans Stativ weitergegeben wird.domain hat geschrieben:Nein weder am Kopf noch am Griff, nur an der Elastizität des Statives selbst.nordheide hat geschrieben: Liegt wohl am Kopf und dem Griff.
Ich verwende das ACE seit einigen Monaten. Bei extremen Brennweiten kommt das leichte Stativ natürlich an seine Grenzen. Ich habe mir zu meiner Bodenspinne noch die Mittelspinne eingebaut. Damit wird das ganze stabiler. Das System gibt es in ebay mit der Bezeichnung ACE DUO schon als Set.Filmo hat geschrieben:das Problem ist immer: voller Auszug und langes Tele;womit Du Dir evtl. etwas behelfen kannst,ist ein Dreiecktuch zwischen die Stativbeine knüpfen und etwas gewichtiges hineinlegen.Dadurch wird die Kombi schon ein bißchen steifer.
Vielleicht gibts ja auch Mittelstreben für das genannte Stativ.
Nachtrag:sehe gerade, gibt auch ne Ausführung mit Spreader (MS) vielleicht kann man das ja nachrüsten,solltest Du sowas nicht ohnehin haben..