Willst Du den kompletten Livestram selbst abwickeln ? Dazu braucht Du je nach Anzahl der Zuschauer zumindest einen sehr hohe Uploadgeschwindigkeit und einen speziellen Server.
Das kannst Du durchaus Profis überlassen, die Dir dann auch die passende Software zum Übertragen des Strams auf deren Serverfram überlassen.
Ein solcher Anbieter ist beispielsweise Justin.tv.
Soll es nur für eine kleine Zuschauerschaft oder gar eine 1:1 Übertragung sein, kannst Du mit Windows-Bordmitteln arbeiten. Ist nicht meine Spielwiese, aber darüber wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. bitte mal suchen....
Live-Streams, die man auch sehen möchte, sind fast so anspruchsvoll wie ein normales Fernsehprogramm zu produzieren. Insofern ist's mit einer Software nicht getan. Da braucht's vor allem Manpower an Kameras und in der Live-Regie, sowie einen richtigen Bildmischer und eine Software zur Erzeugung der Overlays für Bauchbinden etc.
Wenn man die Kameras schon hat, dann würde ich zu einem Bildmischer ATEM Television Studio und einer Intensity Pro Karte von Blackmagic Design greifen. Dazu noch ein Rechner der neusten Generation zur Kodierung des H.264-Streams und ein bis zwei Notebooks zur Steuerung des Mischers und zur Erzeugung der Overlays.
Da du leider keine geeignete Kamera hast, benötigst du noch mindestens eine, die ein Bild ohne OSD via HDMI oder SDI ausgeben kann. Auch ein Notebook wird nicht ausreichen, da es keine Eingänge für HDMI oder SDI bietet und auch nicht geeignet erweitert werden kann. Obendrein könnte die Rechenleistung bei der Kodierung des H.264-Streams nicht ausreichen. Kalkuliere mal 2000-3000€ für dein Vorhaben ein - oder nimm eine WebCam für 30€.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.