Die GH2 wirst du von Hand und ohne stabilisiertes Objektiv auch nicht ruhiger halten können... das ist einfach so ;)bjelgorod hat geschrieben:Hi Axel,
danke für die Info, das war mir nicht bewußt mit der Vielzahl von Objektiven. Kannst Du etwas zum 14-42mm Kit Objektiv sagen? Ich hab noch eine Canon 550D, allerdings finde ich hier das filmen aus der Hand ohne OIS schon etwas schwierig.
Danke
Ich bin zwar nicht Axel, aber das Kitobjektiv ist völlig in Ordnung zum Filmen, mit brauchbarer Stabilisierung und weit ausreichender Bildschärfe für Full HD (=2 Megapixel-)Video. Nur beim Fotografieren gibt es gegenüber dem 14-45mm Abstriche bei der Bildschärfe im Blendenbereich unterhalb von 8. Alles nötige dazu steht hier: http://www.dpreview.com/reviews/Panason ... page13.asp.bjelgorod hat geschrieben:Kannst Du etwas zum 14-42mm Kit Objektiv sagen? Ich hab noch eine Canon 550D, allerdings finde ich hier das filmen aus der Hand ohne OIS schon etwas schwierig.
Habe ich auch des öfteren gelesen ;)Filmo hat geschrieben: das 14-45mm ist hingegen allgemein gut beleumundet.