bevor ich bei der großen Auswahl einfach ins Blaue schiesse, hat jemand (wenn möglich aus eigener Erfahrung) eine Empfehlung für einen Objektivadapter für Nikons an eine EOS 550D? Soll aus Metall und kein Novoflex sein.
danke für den Tip. Aber Du hast dir nicht noch 2 weitere bestellt, weil Du den einen nicht mehr abgekriegt hast, oder? Das stand nämlich in einer amazon-Rezension. Das würde mich ärgern.
Ich habe sie schon wieder abbekommen. Das geht aber in der Tat etwas schwer, finde ich aber besser, als die wackeligen Kandidaten, von denen sonst oft zu lesen ist.
Bei mir Variiert die Wackeligkeit von Objektiv zu Objektiv. Das Nikon 50mm 1.4 und auch 20mm 1.8 von Sigma sind beide ziemlich fest, wohingegen die Samyangs 35mm 1.4 aber auch 85mm 1.4 mehr Spiel beim Aufschrauben bieten. Die Wackeligkeit lässt sich mit einem Schraubendreher einstellen. Wenn man einen sehr sehr kleinen hat kann man damit die Blechstreifen verbiegen die im Inneren liegen. Je stärker die ausgelenkt werden desto mehr Widerstand muss man zum Aufschrauen und Abschrauben aufbringen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.