mr.burns
Beiträge: 7

AVCCamImporter und MPEGStreamClip vs AunSoft Final Mate

Beitrag von mr.burns »

Hallo,

da meine MTS-Dateien meiner Linux FZ150 nicht direkt in FCPX importiert werden können habe ich zwei Wege der Konvertierung ausprobiert. Habe dazu mal die Qualität auf FSH in der Lumix FZ150 eingestellt, was FullHD 50i entspricht.
Habe dann einmal mit AVCCamImporter und MPEGStreamClip und das zweite mal mit dem kostenpflichtigen Aunsoft Final Mate konvertiert (beide im Format ProRes 422) und dann in FCPX als Datei importiert.
Wenn ich per Einzelbild durch den Clip schaue, fällt mir auf, dass bei der Konvertierung mit AVCCamImporter und MPEGStreamClip wellige Bilder erscheinen. Bei Aunsoft habe ich recht klare Bilder. (Siehe Anhänge).
Das Problem liegt NICHT an falschen Einstellungen in MPEGStreamClip oder so, habe das mehrfach durchgeführt mit leider demselben welligen Ergebnis.
Meine Frage nun, wo kommen die Wellen her? Ist die Kombination aus AVCCamImporter und MPEGStreamclip nicht zu empfehlen. Oder mache ich was falsch?

Danke für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 22725

Re: AVCCamImporter und MPEGStreamClip vs AunSoft Final Mate

Beitrag von Jott »

"Habe dazu mal die Qualität auf FSH in der Lumix FZ150 eingestellt, was FullHD 50i entspricht."

Das importiert fcp direkt, und garantiert ohne "Wellen". Nur 1080p50 bedingt Umwege (der beste: Clipwrap, Demo kostenlos).



mr.burns
Beiträge: 7

Re: AVCCamImporter und MPEGStreamClip vs AunSoft Final Mate

Beitrag von mr.burns »

Hallo Jott,

habe dieselben Problem mit 50p!
Woran liegt das? Mache ich was falsch?

Danke nochmal!



Jott
Beiträge: 22725

Re: AVCCamImporter und MPEGStreamClip vs AunSoft Final Mate

Beitrag von Jott »

Apple verweigert den direkten Import von 1080p50. Niemand weiß, wieso. Frag Apple. Daher extern vorbereiten mit Clipwrap.

1080i50, das Video-Standardformat, wird problemlos direkt importiert.

Dein "Wellenproblem" ist ohne Footage oder Screenshot ein Ratespiel.



mr.burns
Beiträge: 7

Re: AVCCamImporter und MPEGStreamClip vs AunSoft Final Mate

Beitrag von mr.burns »

Hallo Jott,

danke erstmal für Deine Antwort.
Screenshot habe ich doch beigefügt?!?

Habe soeben nochmal einen kurzen Clip mit 50p gemacht mit AVCCamImporter und MPEG StreamClip nach ProRes 422 konvertiert. Dort traten diesmal keine Probleme auf, werde das weiter beobachten.

Danke nochmal!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 1:14
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Drushba - Do 23:39
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 21:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Do 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26