Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?

Beitrag von Tiefflieger »

Die Kamera hat kein Global Shutter.
Szene Vogel auf dem Tisch 0:26.

Die Brotkrumen bewegen sich nicht gleich wie der wackelnde Tisch (irritierend)

Aber was Ursache und Wirkung ist, lässt sich in Vimeo nicht beurteilen.

Der 2. Film sieht fast besser aus.
(Statische Bilder ohne Schwenk, vermutlich wissen sie warum).


Gruss Tiefflieger



iasi
Beiträge: 28804

Re: KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?

Beitrag von iasi »

na ja - was kann man zu den clips schon sagen? schön farbig ... auch wenn mancher verlauf ...

6200€ ... wofür genau?

schön wäre es, wenn jemand z.b. die sony fs100 entkleidet, ein raw-signal abgreift und diese dann auf eine ssd speichert.



stip
Beiträge: 1339

Re: KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?

Beitrag von stip »

seltsam wie die meinungen auseinander gehen können - ich finde die bilder nämlich super - sehen extrem organisch aus IMO.



iasi
Beiträge: 28804

Re: KineRAW Digital S35 Cinema Kamera im Zeitplan?

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben:seltsam wie die meinungen auseinander gehen können - ich finde die bilder nämlich super - sehen extrem organisch aus IMO.
was kann und soll man bei einem internet-clip beurteilen?
etwa den farbverlauf bei 00:38?

organisch? versteh ich nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12