407621
Beiträge: 101

AVCHD-Material Workflow in Premiere Pro 5.5

Beitrag von 407621 »

Kann mir einer verraten, wie ich den Workflow optimiere, um AVCHD Material aus einer kleinen Panasonic SD66 auf einem nicht ganz langsamen Dell-Notebook mit 128SSD, 12GB Ram und i7-Quadcore, Nvidia GT555 mit 3GB-Ram einigermaßen flüssig bearbeiten kann?

Die Daten wurden auf die 2. interne Festplatte (2,5" mit 7.200 und 320GB) kopiert. Der Import usw. funktioniert ordentlich, sobald ich aber sämtliches Material auf die Timeline packe friert das Programm regelmäßig für einige Zeit ein.

Arbeiten mit z.B. AVC Intra 100 klappt hervorragend und alles schön in Realtime.



srone
Beiträge: 10474

Re: AVCHD-Material Workflow in Premiere Pro 5.5

Beitrag von srone »

407621 hat geschrieben:
Die Daten wurden auf die 2. interne Festplatte (2,5" mit 7.200 und 320GB) kopiert. Der Import usw. funktioniert ordentlich, sobald ich aber sämtliches Material auf die Timeline packe friert das Programm regelmäßig für einige Zeit ein.
und dann?

premiere schreibt zuerst den media-cache -> dateien-angleichen(siehe rechts unten, kleiner gelber balken), da wirst du nicht drum herumkommen.

aber danach wirds wohl gehen mit dem system, mercury-engine für hardware aktiviert?

lg

srone
ten thousand posts later...



Teeth
Beiträge: 10

Re: AVCHD-Material Workflow in Premiere Pro 5.5

Beitrag von Teeth »

die Sequenzen sollten nicht zu lange sein. Unterteile das Projekt lieber in mehrere kürzere Sequenzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Do 22:56
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rudi - Do 22:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56