Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
AD Tom
Beiträge: 265

TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

Hallo zusammen,

der eigentliche Spot in zwar noch nicht "On Air" - hier jedoch schon einmal ein Vorgeschmack in Form des Making Of:



Viel Spaß

Thomas.



Pianist
Beiträge: 9010

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von Pianist »

Mir kommt da aber spontan in den Sinn: Der Poldi wird ja nicht ganz billig gewesen sein. Hätte also die PSD-Bank dieses Honorar eingespart, könnte sie bessere Zinsen zahlen.

(wobei ich aber finde, dass die Angebote der PSD-Bank durchaus gut sind, also jedenfalls besser als bei vielen anderen Banken, wo es fast überhaupt keine Zinsen mehr gibt)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



MoccaModule
Beiträge: 8

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von MoccaModule »

War wohl ein spaßiger Dreh, habe den Spot aber i-wie noch nicht im TV sehen können.

Zum Slider... ist das so einer von IGUS?



AD Tom
Beiträge: 265

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

Der Spot kommt Ende Februar in`s ARD Vorabendprogramm. Zum Slider: Der ist von Kessler.

Gruß
Thomas.



AD Tom
Beiträge: 265

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von AD Tom »

und hier ist der Spot:



Ab 25.02 auch im Vorabendprogramm.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von WolleXPC »

Das Video ist sehr gut gemacht!

Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Gruß
Wolfgang



deti
Beiträge: 3974

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von deti »

WolleXPC hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?
So etwas heißt "Match Moving" oder auch "Motion Tracking" - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Match_moving

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Clemens Schiesko
Beiträge: 823

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von Clemens Schiesko »

Also das Making Of find ich cool, den fertigen Sport jedoch eher schlecht, muss ich leider sagen.
Zum einen gefällt mir die Kameraarbeit nicht. Mir sagen z.B. manche Kadrierungen nicht zu (teilweise Kopf abgeschnitten, etc.). Das Licht finde ich auch etwas komisch - in Verbindung mit den Kameraeinstellungen bekommt Poldi z.B. bei Minute 0:04-0:06 im Gesicht keine Zeichnung mehr in den Höhen. Bei den anderen Einstellungen gehts dann teilweise wieder. Mit dem Color Grading kann ich mich auch nicht anfreunden, was zwar eher subjektiv ist, aber ich finde z.B. die Vignette einfach störend. Auch hätte man die in der Post gesetzten Lichtspots vielleicht keyen sollen (bei Minute 0:14 sieht man den Fehler zum Beispiel beim rechten Bankangestellten, wenn er seinen Kopf dreht).
Beim nächsten mal vielleicht darauf achten^^
Is nicht bös gemeint, aber ich denke darum gehts ja hier, aufzuzeigen was mir an dem Spot auffällt ;)
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



wenzel chris

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von wenzel chris »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Mit dem Color Grading kann ich mich auch nicht anfreunden, was zwar eher subjektiv ist,
das color grading wirkt wie ein schlechter weissabgleich



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von WolleXPC »

deti hat geschrieben:
WolleXPC hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie man die Titel so erstellt, dass sie sich mit den Personen bewegen?
So etwas heißt "Match Moving" oder auch "Motion Tracking" - siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Match_moving

Deti
Vielen Dank!



kili
Beiträge: 493

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von kili »

ich finds lustig und sieht gut aus.
inhaltlich halt ich nix von banken (mehr) :-)
0:07: best smile!

edit: achja, der sound ist hallig.
edit 2: inhaltlich, wenn man nachdenkt, auch nicht so lustig...
man versteht: "die bank macht mich reich, deshalb verkauf ich mich für die"
dabei sagt er inhaltlich eher "die bank bietet so tolle leistung", und das is lahm :-).



VideoWilly
Beiträge: 127

Re: TV-Spotproduktion mit Lukas Podolski

Beitrag von VideoWilly »

Kann Clemens nur komplett zustimmen, gerade was Kadrierung etc betrifft. Die Masken, die die Umgebung abdunkeln, sind nicht besonders gut gemacht, bspw. 0:12 der Schwenk oder wie schon gesagt die beiden Bankangestellten.
Ihr habt auf ner RED mit hohem Kontrastumfang gedreht, trotzdem ausgebrannte Highlights? Das Color Grading war mMn für einen Werbeclip unpassend. Die Farben sagten mir auch nicht zu.
Die Idee fand ich für einen kurzen Werbeclip ganz gut, man bleibt dran und das ist im Endeffekt ja die Hauptsache. :)
Habe mir übrigens weitere Werbevideos von euch angesehen. Beim Clip für ESWE sind die Farben leider auch sehr unglücklich geraten. Ihr schreibt:
Herausstellung der menschlichen und persönlichen Seite des Unternehmens.
..aber die Menschen haben dann einen total entsättigten, unfreundlichen, unnatürlichen Hautton? Sorry, aber..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22