Also bist du für die gh2?schlaflos011 hat geschrieben:Kommt immer drauf an was du machen willst. Ich habe die Panasonic HDC-SD99 und filme seit ich die GH2 habe nur noch mit der kleinen "Knipse"
Geht sehr leicht und unkompliziert.
Wie ein Format zu verarbeiten ist, hängt vom Schnittprogramm ab, nicht von der Computer-Hardware. Welche Software verwendest du auf dem Mac?Timack hat geschrieben:...Ich schneide mit mac. Habe gehört das man erst ein konverter brauch der avchd auf mac format konvertiert?...
Alle drei Kameras deiner Vorauswahl nehmen AVCHD auf, also gibt es auch mit der Verarbeitung ihrer Aufnahmen keine Unterschiede.Timack hat geschrieben:...habs aber nur von den camcordern gehört oder ist das allgemein?...
Bei allem Respekt, aber wie soll man diese Frage sinnvoll beantworten, ohne zu wissen, worauf es dir ankommt? Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen, die dir ja bewusst sein werden, wenn die Auswahl schon so weit gediehen ist. Dann kannst du nur selber abwägen, was dir wichtig(er) ist.Timack hat geschrieben:...camcorder oder gh2. es ist einfach nur eine frage also nicht noch lang irgentwas beraten nur eine von beiden wählen...
Ging mir auch so...aber jetzt habe ich meinen Camcorder wieder aktiviert und beide führen eine harmonische Beziehung in 25p ;-) (jedenfalls wenn die Sonne scheint)schlaflos011 hat geschrieben: und filme seit ich die GH2 habe nur noch mit der kleinen "Knipse"
für einen anfänger ?schlaflos011 hat geschrieben:Kommt immer drauf an was du machen willst. Ich habe die Panasonic HDC-SD99 und filme seit ich die GH2 habe nur noch mit der kleinen "Knipse"
Geht sehr leicht und unkompliziert.