18 ner Objektiv abgedichtet gibt es quasi nur das 17 -40 ziger
Ansonsten gibt es noch das EF 70-300 f 4 - 5.6 L IS USM das ist auch recht ok vorallem KB entspricht das 480mm das sollte reichen.
Mechanisch sind die alle aber die L Reihe hält eben auch was aus und ich denke genau das sollte man auch beachten wenn es Outdoor geht.
Ob du noch nen Lichtstarkes MF FB ( Manual Focus FestBrennweite mit nimmst - also Ich nutze gern das Nikkor 35 f1.4 AIs
Als BackUp nehm ich auch immer von Olympus ne Tough Cam mit - die sind sehr gut!
......................
Sound schau dir mal auf zB Thomann die Mobilen Recorder TASCAM DR Reihe an da gibt es kleine Geräte und Du könntest nen externes Mikro anschliessen ( obwohl die schon eingebaute gute Mikros haben)
Dazu könnte man natürlich nen Rode NT G2 kaufen das sollte ausreichen ..... du kommst so aber auch direkt mal auf ca 600 gr mehr Gepäck !
Kommt drauf an wie wichtig Ton wird / ist.
...........................
Ja von Nikon kannst momentan nur die D300s / D7000 oder D3s nutzen (Outdoor) aber deren Video Quali ist nicht so toll. Und die D4 ist wohl A) zu teuer B) zu schwer .... ob die D800 bis dato raus kommt weiss man auch nich ( auch hast dann halt FF = Full Format , was das mit den Brennweiten etwas schwerer gestaltet)
............................
Ja Ich hatte die Akkus alle via SolarPanel aufgeladen der Naben Dynamo is natürlich auch ne feine Sache ;-)
MfG
B.DeKid
PS: Kuck dir das mal an bzgl Schutz vor erschütterungen
http://www.betashell.com/