Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kaymartens
Beiträge: 10

Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von kaymartens »

Hallo,

für ein eigenes Filmprojekt habe ich vorab einen Test (Tanks in the backyard) gemacht, bei dem es darum ging Liveaction-Footage mit 3d Elementen einigermaßen glaubwürdig zu verbinden.
Gefilmt wurde mit einer Gh1 und die Bearbeitung und das Compositing erfolgten mit 3ds Max, Photoshop und After Effects.
Essentielle Tips für die Umsetzung holte ich mir aus Tutorials von Andrew Kramer (z.B. Cloudtrails), Aharon Rabinowitz (z.B. Moving clouds in the background made of a still image) und anderen tollen Vfx-Artists.
Der Ton ist komplett neu erstellt.

Das Ergebnis kann man hier betrachten:



Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Kay



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von B.DeKid »

Sieht ganz gut aus hast Du Panzer und Heli selbst erstellt?

MfG
B.DeKid



eatis
Beiträge: 79

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von eatis »

die schatten haun absolut nicht hin. sind meines erachtens zu hart (bewölkter himmel!!) und die richtung ist falsch (hellster punkt im himmel hinter rechtem turm, schatten fällt aber nach links hinten). sonst find ichs aber ziemlich cool, sieht für mich sehr professionell aus



kaymartens
Beiträge: 10

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von kaymartens »

@ B.DeKid

Danke, die Modelle sind freie Modelle aus dem Netz (sonst würde ich jetzt immer noch an der Geschichte sitzen), aber Compositing, Rigging und Animation sind von mir gemacht.

@ eatis

Ich habs mir noch mal unter dem Schattenaspekt angesehen; könnt man wahrscheinlich wirklich ein bisschen anders machen. Beim nächsten Mal werd ich hoffentlich besser aufpassen.

Grüße Kay



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46