Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kaymartens
Beiträge: 10

Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von kaymartens »

Hallo,

für ein eigenes Filmprojekt habe ich vorab einen Test (Tanks in the backyard) gemacht, bei dem es darum ging Liveaction-Footage mit 3d Elementen einigermaßen glaubwürdig zu verbinden.
Gefilmt wurde mit einer Gh1 und die Bearbeitung und das Compositing erfolgten mit 3ds Max, Photoshop und After Effects.
Essentielle Tips für die Umsetzung holte ich mir aus Tutorials von Andrew Kramer (z.B. Cloudtrails), Aharon Rabinowitz (z.B. Moving clouds in the background made of a still image) und anderen tollen Vfx-Artists.
Der Ton ist komplett neu erstellt.

Das Ergebnis kann man hier betrachten:



Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Kay



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von B.DeKid »

Sieht ganz gut aus hast Du Panzer und Heli selbst erstellt?

MfG
B.DeKid



eatis
Beiträge: 79

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von eatis »

die schatten haun absolut nicht hin. sind meines erachtens zu hart (bewölkter himmel!!) und die richtung ist falsch (hellster punkt im himmel hinter rechtem turm, schatten fällt aber nach links hinten). sonst find ichs aber ziemlich cool, sieht für mich sehr professionell aus



kaymartens
Beiträge: 10

Re: Compositing-Test für Filmprojekt: Tanks in the Backyard

Beitrag von kaymartens »

@ B.DeKid

Danke, die Modelle sind freie Modelle aus dem Netz (sonst würde ich jetzt immer noch an der Geschichte sitzen), aber Compositing, Rigging und Animation sind von mir gemacht.

@ eatis

Ich habs mir noch mal unter dem Schattenaspekt angesehen; könnt man wahrscheinlich wirklich ein bisschen anders machen. Beim nächsten Mal werd ich hoffentlich besser aufpassen.

Grüße Kay



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20