Postproduktion allgemein Forum



Hat dieser (Link) Greenscreen wirklich das 255er grün?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Bachi
Beiträge: 373

Hat dieser (Link) Greenscreen wirklich das 255er grün?

Beitrag von Bachi »

Hallo,

da wir ein neues Studi einrichten wollen, haben wir vor, uns einen 300x600cm Greenscreen zu kaufen. Allerdings ist meine Frage nun, ob dieser hier http://short4u.de/4f084f3daba6e auch wirklich das gute 255er grün hat, damit optimal gekeyet werden kann. Oder hat jemand einen Vorschlag, der nicht mehr als 40€ kostet uns 3x6m misst?
Danke



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Hat dieser (Link) Greenscreen wirklich das 255er grün?

Beitrag von carstenkurz »

Meiner Meinung nach kein 'perfektes' Greenscreen-Grün, selbst gesehen habe ich den allerdings auch noch nicht und die Bilder können täuschen.

Allerdings wird ja heutzutage ohnehin immer per Software gekeyt und dann kommt man auch damit klar. Günstiger kriegt man so einen Ballen jedenfalls nicht nahtlos, schon garnicht in einer 'besseren' Farbe. Wenn euer Limit tatsächlich bei 40 Euro liegt, dann dürfte es das sein.

- Carsten
and now for something completely different...



Spork
Beiträge: 36

Re: Hat dieser (Link) Greenscreen wirklich das 255er grün?

Beitrag von Spork »

ich hatte mal einen zusammengenähnten bluescreen aus DITTE (ikeastoff, 3 euro/m). Grün gabs damals leider nicht. Das ging aber erstaunlich gut, mit softbox auf hintergrund. Hatte damals noch mit meiner guten alten VX2000 gedreht. Nähte musste ich nur in der post noch wegmaskieren. Hätte ich damals so ein zusammenhängendes stück für den preis gefunden, hätte ich mir nicht die mühe gemacht, die geheimnisse einer nähmaschine zu ergründen :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25