Gemischt Forum



Wie von PREMIERE PRO zum Zweitmonitor??



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Alvaro

Wie von PREMIERE PRO zum Zweitmonitor??

Beitrag von Alvaro »

Habe mir PREMIERE PRO gekauft und möchte gerne wissen, wie ich einen Zweitmonitor (nur für das Videobild) ansteuern kann. Das Handbuch verrät nämlich darüber nichts.
Mit Premiere 6.5 gab es damit keinerlei Probleme
Ich verwende eine Matrox G550 Grafikkarte.
Vielleicht hat jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

PREMIERE PRO ist nun auch auf meinem Notebook installiert.
Gibt mir der TV-Ausgang dann ebenfalls nur das Videobild aus??
Vielen Dank!
Alvaro

ofischer -BEI- gmx.at



JSteam

Re: Wie von PREMIERE PRO zum Zweitmonitor??

Beitrag von JSteam »

Normalerweise regelt die Treibersoftware der GraKa die Videovorschau. Immer wenn ein Videobild in einem Overlaybereich gespielt wird und sich die Karte im DVDMax Modus befindet, wird das Video auf dem zweiten Monitor ausgegeben. Premiere hat damit normal nichts zu tun. Kontgrolliere mal die Einstellungen der Karte.
Jürgen
(User Above) hat geschrieben: : Habe mir PREMIERE PRO gekauft und möchte gerne wissen, wie ich einen Zweitmonitor (nur
: für das Videobild) ansteuern kann. Das Handbuch verrät nämlich darüber nichts.
: Mit Premiere 6.5 gab es damit keinerlei Probleme
: Ich verwende eine Matrox G550 Grafikkarte.
: Vielleicht hat jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
:
: PREMIERE PRO ist nun auch auf meinem Notebook installiert.
: Gibt mir der TV-Ausgang dann ebenfalls nur das Videobild aus??
: Vielen Dank!
: Alvaro




Philipp

Re: Wie von PREMIERE PRO zum Zweitmonitor??

Beitrag von Philipp »

Hallo,

ich habe das selbe Problem! Bei AP 6.5 musste ich nur den zweiten Bildschirm an den PC anschließen, und ich konnte auf dem zweiten Bildschirm dann das Video in Vollbild anschauen, ohne es erst rendern zu müssen! Bei AP Pro klappt das nicht. Ich habe eine NVIDIA G-Force 4 Grafik Karte.

Gruß Philipp



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05