Ja, worauf kommt es mir ganz grob an: Die Kamera muss aufjedenfall gut schnelle Bewegungen einfangen können. Auch gut ist, wenn ich Dinge wie Fokus, Weißabgleich, Blende etc. manuell einstellen kann. Ein Handle ist nicht Pflicht, erleichtert aber das filmen beim skaten sehr. Außerdem benötige ich ein Filtergewinde, um Objektive wie Fisheyes anzuschließen.Frank B. hat geschrieben:Wie bist Du auf diese Kamera gekommen? Worauf kommt es Dir beim Filmen an?
Ich persönlich würde keine Kamera mehr kaufen, in der 1/4 Zoll-Chips verbaut sind. Wenn es unbedingt eine mit Henkel und XLR-Eingängen sein soll, kommt auch noch die Canon XA 10 in Frage. Die dürfte auch etwas günstiger zu bekommen sein, als die Panasonic HMC41.
Man kann auch selber etwas basteln und an fast jede Kamera einen Henkel bauen.
Wow, hätte nicht gedacht das Kameras in der Preisklasse solche Mängel aufweisen. Danke für den Rat.Jörg hat geschrieben:Die HMC 41 schärft extrem nach, hat einen MOS Sensor der wunderbares Rolling shutter verbricht, und ist auch sonst nicht mit der HMC 151 zu vergleichen.
Weiwinkel ist faktisch nicht vorhanden, das Objektiv hält reichlich Farbsäume an Objekten bereit ( Chromatische Aberration), bei Schwachlicht ist deutliches Rauschen zu vermelden.
Ich empfinde das Bild als recht künstlich, geometrische "Figuren zeigen recht hohe Abbildungsschwächen.
Obwohl ich Panasonic gerne empfehle, diese cam würde ich mir nicht zulegen.
Es kommen im Moment recht viele 151er auf den Markt, spare darauf, wenn es eine Pana sein soll, diese ist es wert.
Es gibt auch hochwertige Skateclips.stefahiki hat geschrieben:Ich benötige keine Kamera um hochwertige Filme zu drehen, nur Skateclips.
Weitwinkel und manuell fokussieren ;) Easy going...Jörg hat geschrieben:Allein unter dem Gesichtspunkt Skatingsclips würde ich die HMC 151 auch nicht priorisieren. Bei Normallicht ist der AF noch recht flott und sicher unterwegs, wenns dunkler wird, ist manuelles fokussieren angesagt.
Keine Ahnung, ob sich das mit skaten verträgt.
Ja genau, hatte bis jetzt den GZ-HM335BE und das x-grip...das war natürlich nichts halbes und nichts ganzes. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach etwas neuem, aber finaziell etwas eingeschrenkt.srone hat geschrieben:hinsichtlich bildqualität oder stabilität?
lg
srone
ja was denn nun oder etwa beides?stefahiki hat geschrieben:Ja genau, hatte bis jetzt den GZ-HM335BE und das x-grip...das war natürlich nichts halbes und nichts ganzes. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach etwas neuem, aber finaziell etwas eingeschrenkt.srone hat geschrieben:hinsichtlich bildqualität oder stabilität?
lg
srone
Ja im Grunde war ich mit beidem unzufrieden.srone hat geschrieben:ja was denn nun oder etwa beides?stefahiki hat geschrieben: Ja genau, hatte bis jetzt den GZ-HM335BE und das x-grip...das war natürlich nichts halbes und nichts ganzes. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach etwas neuem, aber finaziell etwas eingeschrenkt.
lg
srone