Und das die Clips "auseinander laufen" und nicht mehr Synchron sind wird dabei auch deutlich angezeigt."...Wenn das Rohfilmmaterial nicht genügend Vorlauf (oder Nachlauf) hergibt, wird die Rampe, die in der Timeline die Blende kennzeichnet, rot aufgefüllt..."
Du kannst alle Medien (oder separat nur Audio/Foto/Video) nach Dateinamen, Bewertungsfilter oder Schlagwörter anzeigen/suchen. Die Schlagwörter lassen sich zusätzlich nach "ABC" oder "Relevanz" mit voller, teilweiser oder keiner Übereinstimmung filtern. Das habe ich aber noch nie genutzt und kann dazu auch keine weiteren Infos geben. Meine Clips habe ich schon immer nach Datum und Anlass gespeichert. Unabhängig von der Schnittsoftware im Windows-Dateiexplorer. Ferner fehlt mir die Zeit und Lust, meine ganzen Clips nachträglich noch mit Bewertungssternen und Schlagwörtern zu versehen..."...Habe gehört, dass das Programm eine Möglichkeit hat, die Filme zu verwalten...."
Leider reichen diese Informationen (Anlass und Datum) nicht aus, um die Inhalte zu spezifizieren. Hier würde ich gern noch etwas mehr angeben, damit es dann später einfacher ist, die jeweiligen Szenen wieder herauszusuchen. Neben dem Anlass ist es manchmal ganz interessant z.B. auch bestimmte Szenen nochmal zu beschreiben, die irgendwann nochmal verwendet werden sollen. Und wenn ich die dann benötige habe ich meist nicht die Zeit, alle Filmclips zu durchsuchen ...vaio hat geschrieben: Meine Clips habe ich schon immer nach Datum und Anlass gespeichert. Unabhängig von der Schnittsoftware im Windows-Dateiexplorer. Ferner fehlt mir die Zeit und Lust, meine ganzen Clips nachträglich noch mit Bewertungssternen und Schlagwörtern zu versehen...